x31 lüfter austauschen ??

ron

Member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
583
hallo werte gemeinde,
mir geht langsam der etwas lärmige lüfter meines x31 auf den nerv. hat jemand schon mal diesen ausgetauscht gegen einen leiseren ? wenn ja aus welchem modell und wo bezogen ??
thx
 
bei mir schon - mit den bios einstellungen läuft die cpu meist bei über 60° C und das mag ich nicht. also läuft fancontrol so das die cpu selten über 50°C steigt, da läuft der lüfter schon öfter( und das nicht gerade leise) .
 
Das Bios läst die CPU gerne mal ~62°C warm werden. Dann heult der Lüfter schlagartig los. Das nervt manchmal.

Mit den .ini Einstellungen von NHC ist das viel besser finde ich. Der Prozessor wird dabei immer um 50°C gehalten. mit moderatem Lüftereinsatz (kaum hörbar). Das finde ich um einiges besser.

Ja, ich habe auc hSpeedStepping aktiviert. Aber unter last taktet er sofort auf 1,7 .... also mit den 350 haut das doch nicht so hin :)
 
ja ich weiß ja nicht was du machst?
aber wenn ich den 1.4er bei 50° C halte läuft der lüfter die ganze zeit. ( autocad, ms- office, pp, ad- professional, mozilla etc. als anwendungen).
 
cad habe ich noch nicht benutzt.stimmt aber, das er bei 3d anwendungen gerne mal laut wird. Da hilft wohl wirklich nur ein besserer Lüfter, falls es einen gibt.
 
Interessantest Thema. =)

Weiß jetzt jemand, ob es fürs X31 einen besseren Lüfter gibt? Meiner kühlt zwar anständig, läuft aber irgendwie rauh, also schon das typische Lüfter-Geräusch, aber nicht so wie das R61 oder T60p sondern "sonorer".. ?(

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben