X3x (X30-32) X31 lädt nicht mehr

Snurfer

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich hatte mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes X31 bei einem Händler gekauft. Bis letztes Wochenende gab es auch noch nichts zu bemängeln.

Seit Samstag lässt sie das Notebook nicht mehr laden. Wenn ich das Netzteil einstecke flackert die Status LED kurz auf und nichts passiert. Auch wenn ich das Notebook hochfahre, kann ich im Windows keine Ladung erkennen. Ich habe mal mein altes Netzteil meines T22 drangehängt, mit dem gleichen Ergebniss. Beide Netzteile haben die gleiche Ausgangsspannung und Stromstärke.

Ich habe den Händler mal angeschrieben, da es sich hier ja offensichtlich um einen Defekt handelt. Ich bekam nur eine Antwort, dass wohl der "Akku Controller" defekt sein. Leider ist meine 6 monatige Gewährleistung um 7 Tage abgelaufen.

Hat jemand vielleicht technisch eine Idee, was hier defekt sein könnte?

Mal rein rechtlich gesehen, wenn in den AGB's steht:"Gewährleistung für den Fall, dass der Käufer Verbraucher ist, besteht für gebrauchte Artikel 1 Jahr, für neue Artikel 2 Jahre.", ist dann meine Gewährleistung wirklich schon abgelaufen? Ich dachte immer, die AGB's sind bindend.

Ich danke dann schonmal für die Mühe, die ich gemacht habe ;)

Nunja, das dumme mit der Gewährleistung ist dass sich die Beweispflicht nach der Hälfte umkehrt, d.h. nach dem halben Jahr musst du dem Verkäufer beweisen dass das Book nicht von dir kaputt gemacht wurde. -> Keine Chance.

- Akku ausbauen, Netzteil ab, Powertaste ca. 30 Sek drücken und nach Anschließen des Netzteils Einschalten bei ausgebautem Akku versuchen
- USB-Buchsen auf herausgebrochene Zunge und Kurzschluss der Kontakte prüfen
- RAM einzeln wechselweise in beiden Steckplätzen testen
- Schrauben am Wannenboden mit dem Tastatursymbol ein klein wenig lockern <<--- geht der Rechner hiernach an, liegt Flexing vor

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben