Moin !
Ich habe hier einen gebrauchten X31 mit WinXP und dem neuesten Bios und einem neuen Nachbau-Akku ...
Wenn ich ihn nun mit einem Akku betreibe und dann entweder in den Hibernate-Modus gehe oder ihn ganz ausschalte, dann läßt er sich nicht wieder einschalten. (Alles bleibt dunkel und keinerlei Reaktion.)
Um ihn wieder zum laufen zu bringen muß ich:
A: Akku entfernen
B: Netzteil anschließen.
C: Dann fährt er wieder hoch.
(Das Netzteil anschließen OHNE den Akku entfernt zu haben bringt nichts. Auch dann bleibt er tot.)
Die Frage ist nun:
A) Liegt das ab baugleichen Ersatzakku ? Ist das möglich ?
B) Liegt das an irgendwelchen Einstellungen im BIOS oder unter Windows ?
C) Oder ist das Motherboard defekt ?
(Wenn ich nur in den Sleepmodus gehe, dann läßt er sich aber auch bei Nur-Akkubetrieb wieder einschalten.)
Hat sonst irgendwer irgendwelche Tips bevor ich das Gerät zum zweiten Mal beim Verkäufer reklamiere ?
? Michael
Ich habe hier einen gebrauchten X31 mit WinXP und dem neuesten Bios und einem neuen Nachbau-Akku ...
Wenn ich ihn nun mit einem Akku betreibe und dann entweder in den Hibernate-Modus gehe oder ihn ganz ausschalte, dann läßt er sich nicht wieder einschalten. (Alles bleibt dunkel und keinerlei Reaktion.)
Um ihn wieder zum laufen zu bringen muß ich:
A: Akku entfernen
B: Netzteil anschließen.
C: Dann fährt er wieder hoch.
(Das Netzteil anschließen OHNE den Akku entfernt zu haben bringt nichts. Auch dann bleibt er tot.)
Die Frage ist nun:
A) Liegt das ab baugleichen Ersatzakku ? Ist das möglich ?
B) Liegt das an irgendwelchen Einstellungen im BIOS oder unter Windows ?
C) Oder ist das Motherboard defekt ?
(Wenn ich nur in den Sleepmodus gehe, dann läßt er sich aber auch bei Nur-Akkubetrieb wieder einschalten.)
Hat sonst irgendwer irgendwelche Tips bevor ich das Gerät zum zweiten Mal beim Verkäufer reklamiere ?
? Michael