X31 / interner CD-ROM-Brenner gesucht

gosac

New member
Themenstarter
Hallooo !
Tolle Geräte, diese Thinkpads, bin so glücklich.
Kann mir jemand einen funktionstüchtigen CD-Brenner für dei Dockingstation besorgen ?
Was kostet sowas ?
Und neu ?
Danke
Grüße
gosac

Zuerst ein Hallo und willkommen im Forum!

Nagelneue Ultrabay2000 Laufwerke gibt es nicht mehr.

Die Laufwerke werden bei eBay und auch hier nicht mehr sooo häufig gehandelt und dementsprechend schwanken die Preise. Mit Glück/Geduld bekommst Du einen reinen CD-Brenner irgendwann für 10 EUR inkl VK, sonst für gut das Doppelte. Combo-LWs (lesen CD/DVD, schreiben CD) sind teurer.

An Deiner Stelle würde ich bei eBay suchen und parallel hier im Marktplatz eine Suchanfrage starten.

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Schau mal hier gibt's einen passenden CD-Brenner in neu:

http://cgi.ebay.de/Fuer-IBM-Thinkpa...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Der ist allerdings nicht sonderlich schnell. Kombinierte DVD-Spieler mit CD-Brenner (sog. Combos) können das meißt besser. :thumbup:

Du musst nur darauf achten, dass es kein ultrabay "slim" sondern ein ultrabay "2000"-Gerät ist.

Die Slim-Teile sind für die neueren Thinkpads und passen bei Dir nicht. ;)

LG Stephan

Hy,

kannst fast jedes Slimline Laufwerk nehmen... Standard Hoehe x Breite 1,7 x 12,7 cm

die Blende laesst sich dann einfach anpassen, indem man die kleine Ecke fuer den Auswurf aussaegt....

passende IBM Laufwerke schau mal hier...

es passen alle T2x, R3x, T3x, X2x, X3x Laufwerke... die von den T4x, X4x passen nicht...

Bimbo-01

Moin,

du kannst dir auch so einen Einbaurahmen besorgen und damit die Handelsüblichen Laufwerke umbauen.
Leider fehlt meistens die Fronblende. Eine IBM spezifische zu bekommen, die auf das Laufwerk passt ist schwierig aber nicht unmöglich .
Wenn eine grade Laufwerksblende dabei ist, kannst du die störende Ecke einfach Aussägen, ist dann halt ein "Optik-Problem".

Grüße Klaus

Edit sagt: "Entschuldigung für die Wiederholung...!" :D

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=523516#post523516]Zuerst ein Hallo und willkommen im Forum!

Nagelneue Ultrabay2000 Laufwerke gibt es nicht mehr.

Die Laufwerke werden bei eBay und auch hier nicht mehr sooo häufig gehandelt und dementsprechend schwanken die Preise. Mit Glück/Geduld bekommst Du einen reinen CD-Brenner irgendwann für 10 EUR inkl VK, sonst für gut das Doppelte. Combo-LWs (lesen CD/DVD, schreiben CD) sind teurer.

An Deiner Stelle würde ich bei eBay suchen und parallel hier im Marktplatz eine Suchanfrage starten.[/quote]Ihr seid super, Danke ! Vielleicht reicht sogar ein CD-Player...gibt's für goldige 7 eus :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben