X31 in Ultrabase X2?

tbecker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen....
Ist es möglich ein X31 in einer X2 Ultrabase zu betreiben?
Laut IBM geht das nicht, die Anschlüsse sind allerdings Identisch,
wenn ich das richtig gesehen habe.
Hat das schonmal jmd. probiert?
Will mir nix kaputtmachen, darum hab ich das noch nicht
ausprobiert.

by(t)e, Thorsten

Hmm...schade eigentlich.
weiß auch jmd. warum nicht?
Das es für jede Serie ne eigene Ultrabase gibt weiß ich :-)

by(t)e, Thorsten

das ist aucht schon der grund.

Die haben alle verschiedene DockingVerbindungen

Hole den Thread mal eben nochmal hoch... ich hatte eben die gleiche Idee, da ich aktuell ein (USB-)DVD-Laufwerk für mein X31 suche und mir da plötzlich die nebenan liegende Ultrabase meines X21 ins Auge fiel ;)

Also die Anschlussleiste und auch die Verriegelungen sehen optisch ziemlich identisch aus; meines Wissens sind doch auch die Docking-Stationen und Portreplikatoren dieser Serien kompatibel, oder? Mechanisch passt es allerdings nicht ganz, da die X2 an den hinteren Ecken ein paar Ausbuchtungen hat, die mit dem X31 kollidieren (beim X21 sind die unteren seitlichen Kanten angeschrägt). Aber wozu hat man denn eine Flex :D

Frage ist halt, ob es dann elektrisch überhaupt passt - aber da die Dockings ja kompatibel sind stehen denke ich die Chancen dafür ziemlich gut, oder? Hat es hier schonmal jemand probiert?

Ich würde mir mein ThinkPad nicht damit zerstören.
Es muss doch immer eine neue Dock geben, dass ist doch keine Abzocke.
Bei den X2 wusste man doch noch gar nicht was das X3 überhaupt braucht.
Was mir sofort einfällt ist, dass das X3 ja auch USB 2.0 unterstützt.
Und da wird es noch viel mehr an Neuigkeiten geben.
Außerdem können die Kontakte ganz anders belegt sein.

sorry

Na,
dann definier mir mal Abzocke^^
Also für mich sieht das schon übel aus, wenn man von Baureihe zu Baureihe ohne technische Not nur deshalb das Zubehör wechselt, damit man neues Zubehör verkaufen kann...
Ist ja auch bei Handies gang und gebe...

Original von SirTurbo
Ist ja auch bei Handies gang und gebe...
Ich habe das super Handy: S55
Eine zweites S55 habe ich gebraucht gekauft. Keiner zwingt Dich eine neues Handy Modell zu kaufen. Wo ist da die Abzocke? Habe ich auch nur gemacht weil es ins Auto passt.

sorry

Es zwingt mich (noch) keiner zum Konsum... Aber Du würdest schon blöd schauen, wenn Du im neuen Auto Deinen alten Reservekanister nicht mehr in den Stutzen bekommen würdest^^

Ich habe z.B. mein 9500 an die gleiche FSE angebaut wie das 9210i vorher...
Sone FSE kostet ja auch dezent ein paar hundert Euro.... Musste nur für ein paar Euro eine Schale kaufen... Selbige wurde bei Nokia nicht mal erwähnt, geschweige denn direkt verkauft - obwohl es ein originalteil war...
Die Leute sollten eben eine komplett neue kaufen...
Von dem Spass mit der für mein E90 ganz zu schweigen...

Also ich sehe das schon als Abzocke...
Zusatzgeräte die in der Herstellung um die 20€ kosten werden für teures Geld verkauft und jede Gerätegeneration leicht modifiziert damit man den Profit optimieren kann...

Erinnert mich auch an die Zeit, als HP spezielle Speicher verwendet hat mit anderer Pinbelegung - absolute Massenware nur eben nicht kompatibel und nur von HP zu unverschämten Kursen zu bekommen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben