X31 im Flugzeug

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi,

ich möchte mit meinem X31 auf einem Langstreckenflug (16 Std.) im Flieger arbeiten bzw. Filme gucken. Da ein neuer und aufgeladener Akku wohl nur 1 (ganz vielleicht 2) Film(e) schafft und ich nicht 10 Akkus kaufen möchte, stellt sich nun die Frage nach der Nutzung der Stromversorgung in der Kabine.

Ich fliege mit Continental (Economy) und man hat mir versichert, dass einige Reihen Steckdosen haben, welche mit einem normalen Adapter (110V) zu nutzen sind. Diesen Adapter hat man ja sowieso im Gepäck. Einige Reihen in der 767 besitzen wiederum diesen EMPOWER-Anschluss für den man einen entsprechenden Adapter benötigt.

Nun zu meiner Frage: Kann ich einfach bei eBay oder Amazon so einen Adapter für mein X31 kaufen ....
http://www.amazon.de/Trust-PW-1200p-Flugzeug-Adapter-Notebooks/dp/B0002DCL02 ....oder muss ich noch etwas beachten? Hat vielleicht jemand Erfahrung hinsichtlich der Nutzung des Thinkpads im Flieger mit Kabinenstrom?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung
Gekko

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=478274#post478274]
die Bahn reduziert die Steckdosenzahl
Wo gibt es bei der DB Steckdosen ?
Im ICE 1 (Neu) ICE 2, 3, TD ?

Bei der ÖBB gibt es nur welche im ÖBB IC, ÖBB EC, und in der 2dten Klasse fallweise im EC und IC.
In den Nachtzügen könnten welchen im Schlafwagen sein je nachdem wie alt er ist.

ich glaube nicht, dass ein paar Notebooks mehr oder weniger im Gesamtverbraucht eines Flugzeuges überhaupt auffallen.
Ja ~ 250 Watt sind in einen Flugzeug schon nicht wenig. Uns wo soll der Strom herkommen als aus einen Kerosin Agregat (hinten im Flugzeug) ?[/quote]
ice2 und 3 hat sowieso steckdosen ... und die 1er (münchen - hamburg / berlin) werden auch schon seit ca 1,5 jahren umgerüstet ... (das grüne innenleben auf das blaue innenleben wechseln).
hatte bisher keine probleme - kommen mit meinem 8zeller immer über die runden.
da findest bei den deutschen ICs weniger dosen, als bei den österreichischen ICs und ECs :)
[quote='Gekko2007',index.php?page=Thread&postID=478275#post478275]um selbigen nutzen zu können ohne dass mein NB in Flammen aufgeht und der Skymarshall mich für einen Terroristen hält und abknallt.
[/quote]
:D

Ich muss zu meiner Oma leider ~4 Stunden (!!!!!!!!!!) mit den Regionalzug fahren. Weder in der 1resten Klasse noch in der 2dten gibts bei der DB Steckdosen. :whistling:

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=478304#post478304]Ich muss zu meiner Oma leider ~2Stunden -3 Stunden mit den Regionalzug fahren. Weder in der 1resten Klasse noch in der 2dten gibts bei der DB Steckdosen. :whistling:[/quote]
regionalzug.... :whistling:
mein fahrrad hat auch keinen netzanschluss :thumbup: :)
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=478304#post478304]Ich muss zu meiner Oma leider ~4 Stunden (!!!!!!!!!!) mit den Regionalzug fahren. Weder in der 1resten Klasse noch in der 2dten gibts bei der DB Steckdosen. :whistling:[/quote]
wie jetzt .... 2,5h oder 4h ... schummeln (editieren) gilt nicht :D

Ich habe nachgeschaut. Von Berlin nach Zittau sind es ~4 Stunden, :cursing: :thumbdown: ;(

Aber da kannste soviele Akkus mitschleppen, wie Du tragen kannst :D

Nein leider weil mein Gepäck schon so schwer ist .
Mein Laptop Rucksack hat schon ~10kg.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben