X31 Hintergrundbeleuchtung

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo,

hab heute das X31 meiner Mutter mit defekter Hintergrundbeleuchtung reinbekommen. Das TP wurde runtergefahren und beim nächsten Start war die Beleuchtung tot. Die Steckerverbindungen hab ich geprüft, die sind alle in Ordnung. Daher würde ich jetzt die beiden Komponenten CCFL und Inverter in Betracht ziehen. Welches der beiden Teile ist denn wahrscheinlicher? Ich vermute es ist der Inverter, da vorher keine Verfärbungen auf ein Ableben der CCFL gedeutet haben. Was meint ihr?

Inverter oder eine Sicherung auf dem Mainboard.

Egal ob Inverter oder CCFL, bei mir gibts Ersatz :D

Sobald du raus hast was es ist kannste dich ja mal melden.

Siehe Signatur.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber da fällt mir grad ein:

Bei mir ist es schon gewesen, dass es die Hintergrundbleuchtung genommen hat, nachdem mir der Netzstecker am Notebook rausgeflutscht ist.
Ein Akku hatte ich grad nicht drin. Das hat mich vielleicht aufgeregt, gerade auch deswegen, da die Garantie seit nem Monat abgelaufen war
und ich das Notebook sowieso kurze Zeit später verkaufen wollte.

Also aufpassen.^^

Pragmatisch gedacht: Inverter lässt sich mit Abstand am Einfachsten tauschen. Wenn nicht, schadet einer auf Reserve nie.

Kann auch sein, dass das Kabel nen Hau weg hat.

ich hab mir die Tage einen Inverter bestellt. Es handelt sich um diese FRU: 26P8216. Der ist angeblich für die X3x-Serie, allerdings passt er nicht an an den Displaystecker des X31. Der Originale hat die FRU 91P7280. Im HMM zu den X3x steht allerdings bei den Invertern nur die FRU des Originalen und eine weitere, allerdings nicht die des neuen Inverters. Gibt's da nochmal Unterschiede? Ich dachte die Inverter der X3x-Serie sind alle gleich, da auch überall die gleichen Displays verbaut sind.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben