x31 heute noch nutzbar?

Vielleicht die X60?

Bekommt man schon für 120 Euro, haben schon ab Werk so dunkle Displays wie die X31 nach 7-8 Jahren, viel Leistung und machen warme Hände.

;)

@Mornsgrans: Jetzt musst du natürlich noch verraten, was seit gut einem Jahr STATTDESSEN von dir empfohlen wird! :rolleyes:

Vielleicht die X60?

Bekommt man schon für 120 Euro, haben schon ab Werk so dunkle Displays wie die X31 nach 7-8 Jahren, viel Leistung und machen warme Hände.

;)
Stimmt, sind aber dennoch sehr beliebte und saustarke Kisten (X60/X61(s))
Im Gegensatz zu den X3* ist die Ersatzteillage bei den X6* noch etwas günstiger.

X31 und X32 sind genial. Keine heißen Pfötchen wie bei den X6x, absolut lautlos zu betreiben. Lange Akkulaufzeiten und mit einer passenden SSD (Mtron SLC) packen die auch aktuelle Rechner mit HDD noch locker in die Tasche. Flash - nunja - ist eh ein Krampf aber für SD reicht es. Und höher is die Auflösung vom Display ja eh nicht.

Ich hab noch eins und mag es - auch wenn man sich doch sehr an SXGA+ gewöhnt. Daher trage ich nu meistens ein T61 mit.

Das mit den heissen Pfoten lässt sich in den Griff kriegen- Wlan aus. Ich habe mir aus einem defekten MacBook die Airportkarte eingebaut, kostete mich nen Euro und ist schneller als die Intel, dabei kühler.

Die X60 sind halt interessant wegen den starken C2D, die da verbaut wurden und wegen des 4:3 Displays. Gibt halt sonst nix vergleichbares bei Lenovo.

Ansonsten: besch... Displays und viele konstruktive Schwächen, die man so weder bei den Vorgängern noch bei den Nachfolgern findet.

meine frau nutzt unser x31 mit pentium m 1,4 ghz fast ausschließlich fürs internet und schreibarbeiten mit word und excel (alles office 2003). dabei pendelt es zwischen der küche und dem wohnzimmer hin und her.
da die beleuchtung in beiden räumen ausreichend ist, kann man sogar auf dem inzwischen doch sehr dunkeln tft alles sehen.
mit der eingebauten ssd ist das x31 absolut lautlos und kalt.

natürlich kann es nicht mehr mit einem x60s oder x61 von der geschwindigkeit mithalten, aber es ist halt da (mit der gesamten infrastruktur dock, usw. .) und schafft alles, was meine frau so in ihrem alltag braucht. und wichtig, sie will kein anderes.:D

wenn ich aber die wahl zwischen einem x31 und einem x6x hätte, würde ich mir heute ein gut erhaltenes 6er kaufen.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben