X31 - Hardware-Test ?

o1o42o11

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,
ich beabsichtige "auf die schnelle" - heute noch - ein X31-1,4GHz zu kaufen da mein X30 für meine Einsatzzwecke akut leider nicht (mehr) reicht (und der VK u.U. mit einem Tausch bzw. einer Inzahlungnahme meines R40 einverstanden wäre)
Deshalb meine Frage:
Welche SW nehme ich am besten für einen Schnelltest vor Ort?
v.wg. Grafik, TFT, USB 2.0, Docking, etc.
Wäre eine "IBM"-PC-Doc-CD ausreichend oder besser eine Linux-Live-CD - falls ja, welche?
(Passende X3-base, Rom-LW, RAM, Netzteil, Akku, etc. würde ich (vorsichtshalber) mitnehmen können)

Danke und Gruss
K.S.

Das X32 wäre an sich eine gute und günstige Möglichkeit - allerdings ist es ungeeignet, wenn er Sound benötigt.

Um das X31 zu testen, würde ich mir die Ultimate-Boot-CD mitnehmen. Da sind Tools zum Prüfen von RAM, HDD und ich glaube auch TFT drauf. Desweiteren befindet sich auch ein kleines Linux drauf was du als Livesystem starten kannst um so den gesamten Rechner auf Funktion zu testen.

@Mornsgrans
... auch interessant, steig nur grad auf die schnelle nicht durch ob es generell sofort / ab Montag (be)nutzbar wäre ...
Sound ist eher von secundärer Wichtigkeit (falls tatsächlich mal erforderlich vlt. ja auch mittels USB-Soundstick + Kopfhörer realisierbar)
weitere Info wäre nett :-)

@PeterWa
hatte ja PC-Doc schon in betracht gezogen...
das meine PC-Doc Version aber für fast alle meiner TP's passt habe ich grad erst aus dem Link erfahren (ein Rohling gespart :-D )

@kristatos
auch für deinen Tipp vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben