X31 hängt sich auf (friert ein)

reenmashine

New member
Themenstarter
Moin Moin

Ich hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann. Ich habe ein x31 mit folgenden Werten:

Pentium M 1400MHz

1GB RAM

40GB HD

Windows XP Professional SP2

Seit kurzem friert der Kleine einfach ein. Ist nicht in Benutzung und er bleibt einfach stehen. Ich kann dann nichtmal Strg + Alt + Entfernen machen. Nur ein Hardreset nützt etwas.

Laut einem Fan Tool ist die HD0 auf 40° und die Temp1 auf 50°

Das sollte eigentlich komplett unbedenklich sein?!

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Rene

Hallo, teste mal die Festplatte mit "Drive Fitness Test" und den RAM mit "MEMTest X86".

EDIT: Mir ist noch eingefallen: rechtklick aufs Laufwerk C: -> Extras - > Jetzt Prüfen; beide Haken anschalten -> Starten
Beim nächsten Neustart wird Checkdisk ausgeführt, welches logische Fehler im Dateisystem repariert.

Moin.

@reenmashine: Ich würde mal den Speicher anschauen. Wenn du 2 Riegel drin hast könnte einer kaputt sein.

Wenn nicht, Da Distreuya kontaktieren, wie Mornsgrans schon geschrieben hat. Kompetente, schnelle, professionelle Abwicklung mit Garantie. Top!

@Mornsgrans: Kriegst du eigentlich Prozente? :D Aber wen sollte man sonst auch empfehlen? :rolleyes:

Klaus

Also Memorytest ist durch und der war positiv. Zur Zeit mache ich den Festplattencheck...

Moin,

vergiss es, Zeitverschwendung! Wenn du noch ein bisschen Freude am Book haben willst, musst du es wohl nach Reppenstedt ins Thinkpad-Hospital schicken.

Grüße Klaus

Habe eine weitere Erkenntnis:

Wenn ich über Kabel surfe ist das Problem nicht da!

Heute morgen wieder W-LAN aktiviert - 30 Minuten - eingefroren

Folgende Produkte werden verwendet:

Atheros AR5005G Firmware 7.4.2.105 heute geladen um das auszuschließen

Funkwerk TR200bw als Router

Irgendwelche Ideen?

Du hast nicht rein zufällig Firefox? Hatte teils Probleme mit einfrierenden Rechnern, was ich bis jetzt nur auf die Nutzung von Firefox zurückführen konnte. Gab auch schon ein/zwei Threads dazu hier im Forum.

MfG Eric

Selbige Probleme tauschen bei zu starkem undervolting auf. Vielleicht hast du da was gemacht?

Was meisnt du mit undervolting?

Ich benutze Firefox...

Info: Auch nach deinstallation Firefox und Aktivnutzung IE --> gleiches Problem!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben