X31: GPS und andere Überlegungen

CarstenL

New member
Hallo Jungs (und Mädels?),
ich habe zwar immer noch kein X31, aber bald wird es wohl so weit sein. Leider sind die Dinger in der Zeit wo ich mich dafür interessiere nicht wirklich billiger geworden. Da hätt ich ja auch schon letztes Jahr zuschlagen können!
Aber darum geht es hier gar nicht. Ich interessiere mich - vorab - schon mal für Möglichkeiten GPS in das X31 zu bekommen! Klar kenne ich Adapter die man per USB oder Bluetooth ansteuern kann. Ich habe auch schon PCMCIA mit GPS gesehen. Gibt es da vielleicht auch Modelle, die komplett im Notebook verschwinden? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielleicht ein interner Einbau?

Das X31 hat doch einen PCMCIA Steckplatz oder? Verwendet jemand so etwas?
Desweiteren wollte ich noch mal fragen wie schnell der PCMCIA Steckplatz beim X31 ist. Könnte man da nicht vielleicht auch einen Adapter für Flashkarten einschieben und darauf dann Windows laufen lassen? Ich habe die Threads mit den Ideen dazu verfolgt, bisher wurde aber hauptsächlich davon geredet das ganze mittels Adapter anstelle der Festplatte zu lösen.

Eins noch: Kann ein X31 große externe Monitore mit hohen Auflösungen speisen? Ich denke da besonders an die modernen 22" oder 24" Widescreen Monitore, die Auflösungen von 1600x haben.

Schon mal Danke für die Antworten ;)

Gruß
 

JNS-K

New member
Die beste Lösung die ich kenne, nach einem festeingebautem Navi, ist eine externe Bluetooth GPS Mouse. Die kannst Du so platzieren das sie den bestmöglichen Empfang hat, kannst mit dem Notebook so arbeiten wie Du möchtest und musst Dich nicht nach dem Empfang richten, alle anderen Lösungen sind eher Notlösungen in meinen Augen. Probiere mal ein Nokia der N Serie im Auto aus ... viel Spaß ... und ich könnte wetten keine 2 Wochen später hast Du einen externen Empfänger.

VG JNS
 

MartinB

Member
Hi JNS-K,

kannst Du Deinen Vorschlag bzgl. "Blootooth-GPS-Mouse" konkretisieren?

Danke- und mit Gruss: MartinB
 

CarstenL

New member
Themenstarter
Die Sache mit der GPS Maus macht Sinn, gerade wegen dem Empfang!
Wie siehts denn mit den anderen Fragen aus? Speziell die externe Auflösung?
 

NicoT61

New member
Das mit den monitoren würde ich eher verneinen. Ich denke es handelt sich um TFTs?
Also an meinem 19" tft ist die bildqualität schon "schlecht". Das vga signal ist meiner Meinung nach einfach zu unscharf. Längeres arbeiten strengt meine Augen zu stark an. Für TFTs braucht man meiner Meinung nach ein DVI Signal um damit zu arbeiten.
 

Mr. Steed

New member
[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=385552#post385552]
[quote='MartinB',index.php?page=Thread&postID=385534#post385534]kannst Du Deinen Vorschlag bzgl. "Blootooth-GPS-Mouse" konkretisieren?
[/quote]nicht direkt, aber da gibt es ne nette Auswahl: http://www.gps-haus.de/GPS-Empfaenger/Bluetooth-GPS:::3_769.html

VG JNS[/quote]Moisen,
ich habe die HOLUX GP236 BT-Maus. Superschnell in der Verbindung zum Sat und zu meinem PPC...

Grüsse: Steed
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben