X31 gibt kein Lebenszeichen von sich

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Hab ein X31 erstanden, welches leider gar kein Lebenszeichen von sich gibt. Ein paar Forenbeiträge zum Thema hatte ich bereits gelesen, jedoch ging bei den andern wenigstens immer ein Lämpchen an. Bei mir passiert beim Anschliessen des Netzteiles gar nichts. Die Wlan-Karte hatte ich bereits ausgebaut, wie auch die Bios-Batterie - jedoch kein Erfolg.
Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Grüsse,
Mike

@MikeDC02:
Was passiert denn, wenn Du ein Ladegerät anschließt? Leuchtet dann zumindest die Batterie-LED braun-ocker? Oder blinkt sie dauerhaft in der gleichen Farbe? Hast Du mal die RAM-Riegel angesehen? Stecken die richtig im Slot?

Wenn sich weder im Netzbetrieb noch im Akkubetrieb etwas tut und auch alle Komponenten soweit funktionstüchtig aussehen, liegt wohl ein Treffer mittschiffs beim Mobo vor. Dann hilft nur noch der Austausch des Mobos.

Gruß
enrico65

Es passiert rein gar nichts, wenn ich den Stecker anschliesse. Nada. Nicht mal ein Flackern.
P.S. Einen Akku hab ich leider nicht zum Testen.

Auch ohne eingesetzten Akku müsste er eigentlich munter loslegen. Da hat es wohl das Mobo erwischt.

Gruß
enrico65

Sicherungen auf dem Board durchmessen. Wir hatten im vergangenen halben Jahr mehrere X31, bei denen Sicherungen und auch Kondensatoren im Eimer waren.

Oje, normale Platinen kenne ich und ein Meßgerät habe ich auch - aber wie sieht denn so eine Sicherung auf einem Mainboard aus? Ist ja sicher SMD,oder? Gibt es Bilder?

erstmal sicherstellen ob das netzteil was liefert

gruß wursti

jop und vll. is ja die Power-Buchse betroffen - gibts ja recht häufig bei x31 Modellen (hier vll mal vorsichtig wackeln)

So, nun ha ich freunldicherweise von einem anderen Mitglied ein Board bekommen, wobie nicht sicher war, ob es läuft. Hab es eingebaut, aber leider auch keine Reaktion. Nun, es lässt sich einschalten und der Lüfter läuft an, das Display blewibt jedoch schwarz, die Festplatte macht keinen Mucks und der LAutsprecher gibt auch keinen Ton von sich. Schade....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben