x31 Gehäusebruch: Wie ernst ist das?

kubia

Member
Themenstarter
Hallo,

das Gehäuse meines X31 ist an drei Stellen gebrochen (s.Fotos). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie schlimm können die Folgen sein? Lohnt es sich, das Gehäuse auszutauschen, oder ist das ein bekannter Materialfehler. Ich trage das Laptop seit ca. 1 1/2 Jahren jeden Tag im Rucksack mit mir rum, ich habe es gebraucht gekauft, es hat diesen Peugeot-Aufkleber an der Unterseite, war also dort vermutlich auch im Außendienst.

Danke, k.

DSCF6546.jpg

DSCF6545.jpg

DSCF6544.jpg

Sieht ja jetzt aus wie nen T41 :D :D :D !

Naja, da kommt dann wieder das Thema flexing hoch.
Kauf dir doch einfach ein neues Bezel. Kostet doch nicht die Welt.

vlg

Hy,

Bezel liegen gebraucht ohne Brueche bei ca. 25 bis 30 Euro...!!!

kleben kann man das... ob Du das kannst, kann Ich Dir nicht sagen.... 8)

brauchen taete man 2K Kleber.... das Bezel abmachen, die Unterseiten sauber/fettfrei machen, eventuell sogar ne Matte drunter kleben und das ganze dann mit Epoxidharz verkleben....

das haelt dann Bombe...

Gruss Bimbo-01

Wenn Du das x31 noch lange nutzen möchtest, würde ich das Bezel tauschen. Gerade, wenn Du es täglich und vor allem mobil nutzt.

Die Brüche bei Dir sind genau die Sollbruchstellen - auch bei vielen anderen Thinkpads... :( Leider leidet damit oft die Stabilität und das Board freut sich nicht gerade darüber.

75$ musst Du bestimmt nicht zahlen, wenn Du hier im Marktplatz etwas Geduld hast. Oder Du kaufst günstig ein x3x zum Ausschlachten und verkaufst es mit Deinem Bruch-Bezel weiter.

Ich hatte ein X30, das den gleichen Riß über der Festplatte aufwies.
Dreh' mal die Schraube des "Festplattenrahmens" los, die war bei mir zu lang und hat den Bruch erst verursacht. Eine Feile/Flex hilft dir da weiter.
Auch, damit dir das bei einer neuen Bezel nicht wieder passiert.

Ok, 25-30 Euro klingt ja gleich ganz anders. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Thinkpad in den Ruhestand zu schicken. Mal abwarten, was das Finanzamt sagt. Aber Danke für die netten und wie immer hilfreichen Beiträge.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben