X31 - Frage zur Thinkvantage Software

Chris83

Member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
539
Halli Hallo.

Habe vorhin mein X31 erhalten.
Win XP habe ich jetzt drauf. Und über die Lenovo System Update Funktion hab ich alles eingespielt was er angezeigt hat.
Jetzt habe ich trotzdem noch ein paar fragen:

-Der Access IBM Knopf funktioniert nicht, wo gibt es die Software dafür?
-FN + F5 geht nicht, reagiert nicht. Wie kann man das aktivieren?
-Wenn ich z.B. das Display über FN heller mache, erscheint nicht wie bei meinem R61 unten ein grüner Balken. Wie kriegt man das hin?

Was gibt es noch für sinnvolle Software?
Ich hab jetzt drauf:
-Präsentations Direktor
-BatteryMaximiser
-ThinkPad Konfiguration
-System Update
 
Hallo,
Der Hotkey-Driver ist vielleicht noch ganz hilfreich ich weiss nich ob da auch die Anzeige mit bei ist für den Bildschirm aber ich meine schon und dann vielleicht noch Thinkvantage Productivity Center das rufts du dann über den Access IBM Button auf.


Grüße
 
Japp, geht alles über den Hotkey- Driver (Anzeige, Tasten etc.).

Allerdings müsste der bei System-Update mit dabei sein, dachte ich ?(

Würde allerdings nicht alle Programme installieren, welche er anzeigt, sondern nur die, die du auch benötigst (Easy Eject ist z.B. sinnfrei, wenn man keine Docking hat). Belastet nur unnötig das System...

Die von dir aufgeführten sind ziemlich die (bis auf den Präsentationsdirektor), welche ich auf meinem X40 auch drauf habe.

Gruß
 
Bei mir war der Hotkey Driver nicht mit dabei.
Hat mich auch gewundert. Aber jetzt geht alles wunderbar.
FN+F5 geht, die grünen Leisten für Sound und Helligkeit werden jetzt angezeigt. Top! :thumbup:
EasyEject habe ich auch installiert, da ich ja demnächst meine Dock bekomme.

Zum Productivity Center nochmal:
Also bei dem Link von Twisted Mind wird das X31 aber nicht in der Liste der kompatiblen Modelle mit aufgeführt. Ist das schlimm?

Gruß Chris
 
IIRC wurde der Hotkey Driver bei meinen Installationen (T2x, T40, x31) auch nie vom System Update angeboten. Nen zweiten Durchlauf habe ich aber auch nie veranstaltet.

Beim x31 ist die Software für die "AccessIBM"-Taste die gleichnamige. Ob man sie braucht, ist eine andere Frage...
 
Moin,

nö! Ist nicht schlimm! Genau die verlinkte Version habe ich auf meinem x31 laufen...funktioniert prächtig! ;)

Warum hast du den Hotkey Driver V.1.31.0610 benutzt und nicht V.2.10.0002? Das was bei dir fehlte war vermutlich das "On Screen Display" Packet.

Klaus
 
Ich hatte zuerst die 2.10.0002 drauf, da ging es nicht. Jetzt hab ich noch zusätzlich die oben genannte installiert, jetzt gehts. Verstehs auch nicht, aber hauptsache es geht jetzt ;)

Noch ne andere Frage, hat das X31 auch das Active Protection System?
 
In den Specs steht, dass PC2100 (266MHZ) läuft. Schnellerer PC2700(333MHZ) geht auch. Der läuft dann aber auch nur mit der Geschwindigkeit PC2100.
Es kann schon sinnvoll sein, schnelleren RAM zu kaufen, wenn der genausoviel kostet oder sogar billiger ist...

http://think-wiki.nojoco.de/X31
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben