x31 flexing

knielhub

New member
Themenstarter
hmm,

seit heute bin ich auch in dem Besitz eines X31 mit Flexing :evil:. Das Gerät weist die gleichen Symptome auf wie die T4x-Serie. Beim Start bleibt der Bildschirm dunkel und Lüfter läuft. Nachdem man das Gerät ausschaltet und leicht das Gehäuse "verwindet" läuft es problemlos.
Ich wollte dies nur schildern, da es das erste x31 ist, das ich mit diesen Symptomen festgestellt habe.

Gruß

Argh ... das sind recht beunruhigende Nachrichten !!!
Wie würdest du deinen Umgang mit dem Gerät einschätzen - eher vorsichtig oder eher "flexingfördernd"? Oder ist es ein Gebrauchtgerät?

ich habs schon immer gesagt, jede Serie ist potentiell davon betroffen ;)
aber bevor über IBM/ThinkPads gemeckert wird: In diesem Punkt sind nahezu alle Notebooks aller Marken (von Gericom bis Apple) geleichermaßen betroffen.
Das Lot der BGA-Chips wird durch thermische Arbeit (Druckspannung bei Wärme, Zugspannung bei Kälte) spröde und bricht dann bei mechanischer Belastung schneller als normal.
Wie gesagt, nix schönes, aber beim Auto muss man auch nach einigen Tausend Kilometern mal die Bremsscheiben wechseln.

mfg Tobias

@superfisch

das betroffene X31 war ein Gebrauchtgerät und stammt von einem Händler. Denke auch, dass es aufgrund den vorhandenen Gebrauchspuren am Notebook, nicht sonderlich gut behandelt wurde.
Auf jeden Fall haben meine beiden anderen X31 keinerlei Anzeichen des F.... :D

Gruß

x31

Hallo,

ist noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ?

Wenn nicht hätte ich eventuell Interesse an dem defekten Gerät -
wenn der Preis *sehr* günstig ist...

Beste Grüße,
Chris

Mein T40p hat das zum Glück (noch) nicht, aber zwei Nokia Handys von mir hatten solche Symptome.
Einmal geschickt biegen und schon konnte man wieder 5 Minuten damit telefonieren....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben