X31: Festplattenempfehlung

2beerz

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Habe mir vorkurzem ein Leasingrückläufer Thinkpad x31 zugelegt. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
Allerdings finde ich die Festplattekapazität sehr gering und zudem ist mir die Orginal Platte zu laut (ist das einzige was an dem Ding überhaupt Krach macht).
Deshalb wollte ich wissen ob ihr mir eine Festplatte empfehlen könnt und zwar unter dem Gesichtspunkte Kapazität(min 100GB) und Laufruhe, günstig wäre auch nicht schlecht, ...natürlich :)

Auf was muss ich eigentlich achten beim Kauf einer Platte für das X31 außer das es ein 2,5" sein muss?

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Platte einen IDE-Anschluss hat, S-ATA passt nicht.

Ansonsten empfehle ich Dir die Suchfunktion oben links, es gibt schon so viele Threads zu dem Thema, da muss nicht auch noch einer speziell zum X31 dazukommen. In dem Bereich Kaufentscheidung wirst Du bestimmt brauchbare Aussagen finden...

Hallo 2beerz,

ich habe mir vor einiger Zeit die 2.5" Seagate 160GB ST9160821A 5400U/m 8MB Momentus 5400.3 geleistet und bin mit ihr sehr zufrieden.
Attribute: leise, schnell und ich bin glücklich :)

triangle

@2beerz:

Ich kann dir auch eine Momentus 5400.3 empfehlen - im Vergleich zu einer Samsung HM120JC ist die Momentus etwas leiser (das "Grundrauschen" des Laufwerks ist geringer)...

Ich habe selber eine 30er und eine 250gb von Samsung, kann die Dinger nur empfehlen. Hört man kaum.

Hi,

hab auch die Momentus 5400.3 160GB drin, allerdings muss ich sagen das der Akku jetzt etwas kürzer zu halten scheint als vorher mit der 40GB HGST mit 5400 rpm.

Auch meine Empfehlung aus dem X30: die Samsung 160GB PATA Festplatte HM160JC. Gibts gerade auch sehr guenstig zu kaufen.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben