X31 für Thailand-Urlaub fit machen

thinkplus

New member
Themenstarter
Hallo,

habe nun mein gebrauchtes X31 bekommen und bin sehr zufrieden.

Da im Sommer ein längerer Thailand-Urlaub ansteht muss ich allerdings vorher noch folgende 2 Punkte klären:

- Ein Anschlusskabel für das Modem war nicht dabei. Wo bekomme ich dieses am besten her, auch mit Anschlussmöglichkeiten an eine Thailand Telefondose.

- Das Netzteilanschlusskabel ist ja auf der einen Seit dreipolig und auf der anderen Seite für unsere normalen Steckdosen. Passt dieses auch für Thailand oder gibt es ein anderes Anschlusskabel (und wo)?

Thx

Torsten

Original von thinkplus
- Ein Anschlusskabel für das Modem war nicht dabei. Wo bekomme ich dieses am besten her, auch mit Anschlussmöglichkeiten an eine Thailand Telefondose.

Über die genauen Anschlüsse in Thailand hab ich nichts gefunden, ich würde warscheinlich vor Ort in so einen "Ramsch"-Laden gehen und mir eins für ein Modem kaufen, also von dem Örtlichen Telefonsteckern auf RJ11 (der am Notebook).

Original von thinkplus
- Das Netzteilanschlusskabel ist ja auf der einen Seit dreipolig und auf der anderen Seite für unsere normalen Steckdosen. Passt dieses auch für Thailand oder gibt es ein anderes Anschlusskabel (und wo)?

Also, wie man hier in der Tabelle sieht, wird in Thailand entweder der "US"-Stecker (Typ-A) oder der Eurostecker (Typ-C), welchen du ja schon hast, eingesetzt. Da du aber einen 3poligen "Mickey-Maus" Anschluss hast, würde ich mich darum schon im vorhinein kümmern (z.b. hier), oder einfach einen Reiseadapter, wie für die USA, mitnehmen.
Vielleicht kann dir auch ein Forenmitglied für einen minimalen Unkostenaufwand eins abgeben, wenn er ein Notebook aus den USA bezogen hat. Hab ich auch, nur ist bei meinen allen Netzteilen nur der 2polige Anschluss vorhanden und daher habe ich nur dafür "US-Kabel".

Den Reiseadapter auf US-Stecker würde ich aber so oder so mitnehmen, dann kannst du alles was du mitnimmst da benutzen (Tip: 1xAdapter und eine deutsche Mehrfachsteckleiste), da in Thailand auch 220V vom Netz kommen.

Ja, aber...

Ja, das stimmt grundsätzlich. In den bekannten Tourismusstädten gibt es normalerweise Steckdosen die sehr universell sind und sowohl die USA als auch Schuko Stecker aufnehmen. Aber außerhalb gibt es sehr viele Installationen die Uralt sind und keine Schutzerdung haben. Die Steckdosen können dann nur den 2-poligen USA Stecker aufnehmen. Die Thais sind da sehr kreativ ihre Geräte anzuschließen, abgesägte Erdstifte am USA Stecker sind leider alltäglich 8o (und gefährlich)!!! Vor Ort gibt es Kabel vom 3-pol. Micky Maus Stecker auf 2pol USA Stecker jedoch weise ich darauf hin das so etwas gegen jede Sicherheitsvorschrift in unserem Sinne verstößt...

Chris

Danke für die Infos.

@konni
Habe leider nicht den Eurostecker (Typ-C), sondern den E+F (CEE 7/7).
Danke auch für den Ebay-Link.

Dein Vorschlag ist auch gut:
Vielleicht hat ja jemand eines mit "US"-Stecker (Typ-A) und 3poligen "Mickey-Maus" Anschluss über, den er gegen einen Unkostenaufwand abgeben will. Bitte melden.

Cu

Torsten

Hallo Thorsten

also ich kann aus meiner Thailanderfahrung heraus behaupten:

Kauf die nichts hier in Deutschland.

Du landest bestimmt in Bangkok oder?

Da bleibst dann eine Nacht und fährst am nächsten Tag gemütlich Ins MBK und Konsorten. Da is ein Veirtel da steht ein EInkaufszentrum neben dem nächsten. Eins größer als das andere. Darunter auch das größte Einkaufszentrum in ganz Asien.... und ja es ist riesig sogar größer als die in den USA.

Auf alle Fälle gibts da auch ein Einkaufszentrum wo es nur Technikkram gibt. Originalware antürlich.

Da bekommst du A nen Adapter für Strom und B fürs Modem.
Und alles zu Cent Beträgen. Tja in Thailand lebt es sich sogar als Student wie der König in Frankreich. Falls du noch Tipps bzgl Thailand Bangkok etc brauchst einfach nachfragen... Ich kenn da ne schnuckelige Insel

greetz
König Weasel

@fartingweasel

Wir bleiben sogar den grössten Teil unseres Urlaubs in Bangkok.
Ich war bisher 2 mal in Thailand, da ich allerdings ohne Laptop dort war habe ich nie auf die Telefondosen geachtet. =)

Die Steckdosen waren mir aus der Erinnerung her noch etwas bekannt und wußte auch das Eurostecker reinpassen, aber nicht wegen der EF-Stecker.

Wir werden neben Bangkok auch Hua Hin, Rayong und Chumphon aufsuchen und ein Baugrundstück suchen. :]

Ja, Thailand ist günstig.

Welche Insel meinst du denn (Koh Chang, Ko Tao)?

Cu

Ich fliege im Sommer auch wieder nach Thailand. Nach Khao Lak in den Regen, mit meinem X31 :]

Passt prima in die Zimmersafes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben