X31 - Explorer aufrufen ohne Windows-Taste?

Chris83

Member
Themenstarter
Hi Leute

ich bin es gewohnt an meinem Desktop Rechner den Explorer immer mit "Windows-Taste + E" aufzurufen.
Leider hat das X31 ja keine Windows Taste und somit muss ich immer umständlich mit der Maus den Explorer starten.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob es möglich ist die Tastenbelegung zu ändern, z.B. in "Strg + Alt + E" oder so.

Danke schonmal :)

Mit dem IBM Dienstprogramm "Thinkpad Tastaturanpassung" könntest du die Windowstaste auf eine andere legen... wobei die Ursprungsfunktion immer noch irgendwie funktioniert.
D.h. Wenn du es auf die Linke "Alt" Taste legst, kannst du immer noch "Strg Alt Entf" drücken.

Ich hab die Windowstaste inzwischen aber auf die rechte Strg Taste gelegt, da ich die sonst nie benutze...

Oh mann, an das Programm hab ich gar nicht gedacht.
Habs gleich mal nachinstalliert und siehe da, funktioniert einwandfrei.

Es gäbe auch noch das klitzekleine Programm "capslockgoodbye", welches es u.a. ganz einfach ermöglicht die Caps-Lock-Taste umzubelegen. Für Leute, die diese Taste nie benutzen, ist das vielleicht ganz hilfreich. So habe ich auf meinem ThinkPad die CapsLock-Taste zur Windows-Taste gemacht, da ich alle anderen Tasten (Alt, AltGr, beide Strg) benötige und nicht auf die verzichten kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben