x31 erkennt kein USB-Laufwerk

Yonah

New member
Themenstarter
Hi,
mein X31 möchte kein externes CD/DVD Laufwerk an sich ranlassen. Im BIOS ist der Hinsicht nichts manuell ein zu stellen,
lediglich der Port Replikator wird als Laufwerk angenommen. (den ich nicht habe)

Gibt es/kennt jemand eine Liste von kompatiblen Laufwerken?

Gruß,
Yonah

USB-Stick is für dich keine Alternative?

Mehrmals probiert hast du es? Oder isses überhaupt nich in der Boot-Devices List (F12 beim Start)

MfG Eric

Hast du es im BIOS auch von "Excluded Devices" nach "Included Devices" (oder so ähnlich) verschoben)??

Gruß aus Trier

Okay,
hab mir jetzt von Conrad einen Schnellschusskauf geleistet. Ein Transcend Brenner mit Y-Kabel lief am X31.

Ein Port Replikator aus der Bucht/Forum wäre mir zwar lieber gewesen, aber es Dauert eben..
Weiß nur nicht, ob ich XP repariere oder gleich neu Installiere.
Da einige Programmdateien wie Desktop.ini usw. verschwunden sind, aber zum Beispiel die ganzen
AC-Standortprofile..

Wie sichere ich die am besten? Via Knoppix auf die externe HDD, aber wie genau?

Danke für Antworten schon mal im Voraus..

Yonah

Was genau willst du sichern?

Musst nicht mal ne externe Platte nehmen, könntest das auch einfach auf ne andere Partition schieben. Da dein TP auch von USB booten kann würd ich das der CD vorziehen. Is einfach viel schneller.

Knoppix? Ich nehm bei sowas einfach ne aktuelle Ubuntu-Desktop CD.
Nimm dann aber wirklich 10.4, nicht 9.10. 9.10 hatte mit der ATI-Grafik son par Probleme.

MfG Eric

Nun, das Knoppix 10.4 zeigt beim x31 kleine Grafik-Schwächen (nur beim X31).
BIOS ist aktuell, xp wurde erst letztes Jahr neu aufgespielt.

Mit dem booten von Windows via USB-Stick muss ich passen. Kein Plan, nie gemacht.

Sichern will ich lediglich meine Ordner/einige Programme.

Aber man lernt nie aus, das Laufwerk bring ich eh zurück (55€ für'n Multiburner den ich imho nicht brauch)
Wär cool wenn mir jemand von euch erklärt [link], wie ich die Recovery DVD auf meinen Stick unterbringe,-bootfähig.

Included devices ist enabled.. :)

Danke für euer Feedback!

Gruß,
Yonah

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben