x31 - Dockingslösung gesucht

verdi

New member
Themenstarter
Hi
suche für mein X31 eine Dockinglösung

benötigte funktionen:

-monitor ( dvi wäre nett muss aber nicht )
-lan
-sound
-strom
-usb

laufwerkseinschub oder extra akku etc benötige ich alles nicht

soweit ich mich bisher schlau gelesen hab wäre somit portreplikator II das sinvollste und günstigste oder?

http://cgi.ebay.de/IBM-Docking-Port...yZ107243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hab ich da jetzt irgendwas übersehen?

gruss

Marcel

edit: die minidock hat ja nen integriertes netzteil ... heisst das sie hat nen nervigen lüfter? netzteil wär schon praktisch da ich sonst ja noch eins kaufen muss

Das ist jetzt wieder gefährliches Halbwissen, aber ich meine der Portreplikator I kann nur USB 1.1. Da würde ich einen 10er mehr investieren für den Replikator II. Oder noch einen 10er mehr und man hat die Dock II. DVI geht bei allen nicht. (auch Halbwissen)

Gruß mitlattus

wichtig is mir dass da kein lüfter drin ist ... und prinzipiell ist klein=besser ... platz auf dem schreibtisch is mit 15" t61 und dock schon eng ...

Den Lüfter kann man in der Dock II problemlos abklemmen, jedoch nimmt sie viel Platz weg. Also ist der Portreplikator die richtige Wahl.
Gruß mitlattus

is das ding vorne wirklich so hoch wie es auf den bildern aussieht?

Hallo!

Vor der Entscheidung stand ich auch(brauche auch kein Laufwerk oder extra akku schnick schnack , aber wollte eben USB 2.0 haben) , und habe mich dafuer entschieden :

http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&kate=3&id=1078&id2=6&oid=10&ebene=2

Kann man sehr gut mit tippen, wegen der leichten Schraeglage, benutze ich aber eh nicht, wegen externer tastatur + maus und monitor..
Es hat genau das, was man braucht und nicht zuviel und nicht zuwenig ;)

Hier noch ein paar Bilder angehaengt , wie das nun in Echt aussieht ;)

Bin sehr zufrieden, auch mit dem Haendler

Mfg
dennis

PS;Nimm das Angbebot mit dem Netzteil drin, es sei denn du hast noch ein zweites...Denn das ist echt praktisch nie was umkabeln zu muessen , und das "mobile netzteil" immer in der Tasche lassen zu koennen

Anhänge

• Image002.jpg
    Image002.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 23
  • Image003.jpg
    Image003.jpg
    321 KB · Aufrufe: 18
  • Image004.jpg
    Image004.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 13
  • Image005.jpg
    Image005.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 16
danke! dannw erd ich mir mal soeine besorgen

Ganz schön nebelig an Deiner Schreibtischecke *gg*

Viele inter-nette Grüsse und willkommen im Forum,
Andreas :D

P.S.: Sorry, - das konnte ich mir nicht verkneifen... schließlich ist man ja dankbar, dass hier jeder jedem hilft... bitte nicht falsch verstehen und auch sorry für O.T. *duck*
;)

Dock II gibt es derzeit günstig hier. Kommt aber ohne Stromkabel. (Kleeblatt auf Steckdose bei Reichelt EUR 1,95)

danke aber die sind mir zu teuer und ich brauch den pcmcia etc kram nicht ...

werd mir dann ne portreplicator 2 besorgen und nen netzteil

danke für die hilfe jungs

die sieht besser aus :) danke

kompatibel zum x31 sollte sie ja trotz anderslautender beschreibung sein oder?

jepp. ist ein portrep2 und ein 72w-netzteil. einwandfreies schnäppchen!

Naja, EUR 29,94 für die Dock II, EUR 25,49 für Mini Dock mit Netzteil. Der Unterschied sind "nur" EUR 4,45. In beiden Fällen benötigt man zusätzlich ein Stromkabel (Reichelt AK 516 EUR 1,95). Bei der Dock II empfielt sich der Austausch des Ventilators, z.B. Reichelt "Lüfter-4010 12V" von Sunon für EUR 1,65. Damit wäre der Preisunterschied bei EUR 6,10 und einer Bastelstunde.

Klar, wer die zusätzlichen Anschlüsse der Dock II (Ultrabay 2000, 2 * Cardbus, 1 * PCI; Anwenddungsgebiete Grafikkarte; GBit LAN; Firewire oder SATA für externe Laufwerke) nicht benötigt hat bei der kleineren Mini Dock mehr Platz auf dem Tisch übrig.

Und ja, beides funktioniert mit X31.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=407849#post407849]jepp. ist ein portrep2 und ein 72w-netzteil. einwandfreies schnäppchen![/quote]Hat ein Schloß. Ist eine Mini Dock mit 120 W Netzteil.

Edit:
Einen Portreplikator II würde ich nicht mehr nehmen. An den schließt man früher oder später doch nur einen USB Hub an. Der ist in der Mini Dock bereits integriert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben