X31 Displayhelligkeit

paddi

New member
Themenstarter
Ist es bei euch auch so, dass bei einem Neustart von Windows, kurz nachdem der Desktop erscheint, die Displayhelligkeit plötzlich weniger wird?
Als würde ich 2 bis 3 mal die Helligkeitstasten betätigen. Doch es ist dann die höchste Helligkeit eingestellt, mehr geht nicht. Außer bei den Grafikkarteneinstellungen kann man noch was tunen.
Anscheinend wird automatisch hinuntergeregelt, obwohl mehr möglich wäre?
Das ist beim Netzbetrieb so (nicht mit Akku)!

Ist bei nur im Akkubetrieb so. Im Netzbetrieb hab ich immer die volle Helligkeit.

Ja, den Fn Knöpfen zur Folge schon, aber die Helligkeit wird bei mir eindeutig gedrosselt. So als würde die obere Grenze herabgesetzt werden.
Merkwürdig.
Die Option im BIOS gilt ja eigentlich nur für den Akkubetrieb, oder?

Also das ist echt schade, dass da anscheinend nicht die volle Helligkeit ausgenützt wird.
Denn ich finde, dass das Display irgendwie zu dunkel ist... Auch im Vergleich zum X40.

Stellt ihr diesen Effekt bei euch nicht fest?

Also das scheint es nicht zu sein, bei mir sind alle Profile noch da und ich kann auch welche anlegen...
Beim Netzbetrieb ist jeweils "Level 7" in der Displayhelligkeit eingestellt.

OK, was zeigt mir dieses Tool dann an?

Allerdings kann ich es nicht runterladen. Dort, wo ich auf "I agree" klicken sollte, passiert danach nichts.
Ich kann mich erinner, dass da mal eine Auswahl zwischen FTP und HTTP war, aber nun funktioniert es weder mit Opera, Firefox noch mit IE.
Was will Lenovo für ein Skript aktiviert haben? :-)

...also bei mir geht der download... (scripte für lenovo und ibm erlaubt)

Das ist eine bootable CD auf DOS-Ebene mit einer pulldown-menue-Oberfäche (buntig), da kannst Du schon mal die Helligkeit checken und mit den Menuepunkten die ganze Hardware.

Ciao, troubadix

Das sind ja alles nur schnelle Tests, wie kann ich da die Helligkeit checken?

...wie ist denn jetzt die Helligkeit unter DOS? Wie bei Windows nach dem Absenken oder wie vor dem Absenken?

Achso, so hast du das gemeint.
Ich habe leider kein bootfähiges Medium, deswegen habe ich mir die Windows-Version heruntergeladen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben