X31 Display - Weiße Wolken (Druckstellen)

ThinkieThinkie

New member
Registriert
3 Sep. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich bin (Aufgrund der Postings hier im Forum) seit etwa 3 Monaten auf ein X31 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden mit meinem aufgerüsteten Begleiter. Schön klein und immer dabei. :D

Seit einer Woche etwa beobachte ich zwei heller werdende 'Wölkchen' mitten im Display, offensichtlich Druckstellen. Drücke ich an beliebiger Stelle leicht auf den Displaydeckel des X31 nehmen diese beiden Flecken deutlich am Umfang zu (im Moment ca. je 1cm Durchmesser). Eine Neoprenhülle bietet wohl doch nicht so guten Schutz wie gedacht?

Ist irgendwem hier im Forum bekannt wie ich diese Flecken am Ausbreiten hindern, vielleicht sogar wieder ganz weg bekommen kann?


Viele Grüße,
Kai
 
Hallo,

solltest was elastisches zwischen Display und Tastatur legen, wenn Du damit unterwegs bist.
Sowas wie dünnen Schaumstoff oder Trittschaldämmung aus dem Baumarkt.

MfG, Sebastian
 
Würde mich auch für die Beseitigung interessieren, oberflächlich ist mein Display ok, habe aber gerade festgestellt, dass ich ein winzelig kleines weißes Wölkchen habe... könnte das auch Feuchtigkeit sein? Wo kann es herkommen und was kann man damit machen?

Grüße Andi
 
ich bin mal in einen üblen platzregen geraten - das x31 war dabei im rucksack.

als ichs ausgepackt hab wars richtig nass (beim kippen lief wasser aus den lüftungsschlitzen...). ich hatte schon das schlimmste erwartet, aber nach 3 tagen über der heizung trockenen, lief alles wunderbar.
nur hatte mein display deutliche helle flecken, die aber mit der zeit kleiner wurden. ein rest ist aber immernoch geblieben.

also: feuchtigkeit könntes gut sein.
 
Hab mal den Versuch gemacht und leicht mit einem Fingerknöchel gegen das Display getippt.. wenn das die Wolken sind die ihr meint, dann hab ich sowas nicht,..... mein "Wölkchen" bzw. ich nenns mal Schwebung ist damit nicht zu vergleich und nur auf wenigen Hintergründen zu sehen, ist mehr ein leichter Strich ohne feste Kanten und wirklich nur schwer zu erkennen, daher frage ich mich was es sein könnte.... aber ich kann auch so gut damit leben :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben