x31 display externes display rotation

gunbaum

New member
Themenstarter
hallo forum :)
ich habe gerade eben ein externen ibm thinkvision 15" angeschlossen und wollte ihn zwecks paper lesen rotieren.
jedoch unterstuetzt dass die letzte ati software für den x31 nichts.
ueber ati tray tools kann man zwar den lcd monitor drehen, jedoch nicht den externen.

also fiel mir gerade dieses nützliche tool in die hände (google sei dank) welches perfekt funkioniert (free for personal use und ~125kb)
iRotate 1.37 von Entech Taiwan

http://www.entechtaiwan.com/util/irotate.shtm
http://www.entechtaiwan.com/util/irotate.shtm
also hoffe es hilft hier dem ein oder anderen für das exotische problem ^^

liebe grüße!

Tastenkombination STRG ALT -> sollte eigentl. unter Win reichen :whistling:

Tastenkombination STRG ALT -> sollte eigentl. unter Win reichen :whistling:
bei mir leider nicht - und mit der tastenkombination wird ja nur der interne LCD gedreh, oder?
also es geht um die drehung des extern angeschlossenen monitors - kannst ja mal reporten was für ein gerät du hast.
grüße!

ich pushe das hier mal selbstsüchtig wie ich bin. Mir er geht es ähnlich wie dem Waffengewächs über mir.

Woran könnte s liegen dass sich bei Strg+Alt nichts rührt?

Gruß Stryder

also es geht um die drehung des extern angeschlossenen monitors - kannst ja mal reporten was für ein gerät du hast.
X60t mit XPp im Dock mit ext. Monitor + ext. IBM Mod. M Tastatur mit PS/2-to-USB-Adapter... beides am Dock (Monitor geclont).

Könnt' mir vorstellen, daß die ext. Tastatur der Bringer ist - stand-alone lässt sich's Bild damit selbst auf'm Tablet nicht drehen... es sei denn, ich drück' die spezielle Taste dafür ;)

Kürzel nur für intel

Diese Tastatur-Kombination ist standardmäßig nur bei Intel Grafik aktiv, wenn das entsprechende Feld im Treiber aktiviert ist. "enable rotation"
X31 = ATI, kein Drehen.
gibt es da schon das CCC? Catalyst Control Center? Damit kannst du alle Monitore drehen...

Das mit den Kürzeln nur für Intel dachte ich mir bereits. Ich habe die neueste Version des Treibers installiert und extra noch einmal nachgesehen: Die Kürzel sind aktiviert. Allerdings funktioniert keines der Kürzel (sprich: Strg+Alt + F4/F12/Pfeil- links -rechts -oben -unten) Merkwürdig Das.

Werde mich morgen mal näher damit beschäftigen.

Gruß Stryder

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben