X31 Display dunkel Inverter-Problem ???

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem X31 bleibt das Display des öffteren dunkel. Nur ganz schwach kann man noch den Inhalt erkennen.
Wenn ich es aber mehrmals an und ausschalte ist die Anzeige wieder ok.
Kann das am Inverter liegen, weil das Board ist ok, denn mir anderem Display keine Probleme.

Wenn die Anzeige auf dem Display mal richtig dagestellt wird bleibt es auch so, sie geht nicht mehr aus (aus geht sie ja generell nicht, sondern die Anzeige ist nur noch ganz schwach zu sehen). Wenn ich es dann ausschalte und danach wieder einschalte, bleibt es weiter an.

Moin Moin,

kannst Du nicht dein Display mal an dem anderen X31 betreiben ? Scheinbar hast Du ja was zum tauschen/ausprobieren da.
Oder bau doch einafch mal testweise den Inverter um....
Ein Kabelproblem kannst Du ausschließen ?

grüße aus HH

Dass man noch was ganz schwach sehen kann, ist normal, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht.
Ich tippe auch auf die Röhre.

Hallo,

wieso geht sie denn wenn sie einmal an war. habe inzwischen bestimmt 4-5 mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet und sie ging dann immer richtig an.
Wenn ich aber einen Tag vergehen lasse und dann wieder probiere, hat sie am Anfang wieder Schwierigkeiten, erst nach 4 - 5 Tests bleibt sie an.
Kann man die auswechseln oder muss man ein neues Display haben. Ich habe hier noch ein Display, das aber von der Oberfläche nicht mehr schön aussieht.

anhazi' schrieb:
Hallo,

wieso geht sie denn wenn sie einmal an war. habe inzwischen bestimmt 4-5 mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet und sie ging dann immer richtig an.
Wenn ich aber einen Tag vergehen lasse und dann wieder probiere, hat sie am Anfang wieder Schwierigkeiten, erst nach 4 - 5 Tests bleibt sie an.
Kann man die auswechseln oder muss man ein neues Display haben. Ich habe hier noch ein Display, das aber von der Oberfläche nicht mehr schön aussieht.
Weil sie beim ersten Einschalten nicht ionisiert ist. Nach gewisser Zeit ist sie das und eine kleine Zündspannung reicht aus, um die Stoßionisation anzuwerfen. Es sind ja Atome die leuchten, die brauchen erstmal etwas Energie bevor sie anfangen zu leuchten.
Deine Röhre ist halt einfach alt. Kannst günstig austauschen oder eher in der Bucht einen neuen LCD holen (ist einfacher).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben