X31 - deutsche Tastatur in englischem Gerät möglich?

Fahim

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob es überhaupt möglich ist in ein englisches X31 mit englischer Tastatur eine deutsche Tastatur einzubauen? Spielt das Bios da mit? Falls ja weiss jemand wo ich deutsche Tastaturen finden kann?

Benutzt sonst vielleicht jemand diese Tastaturaufkleber und kann mir spezielle (vielleicht bessere als die von ebay) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Fahim

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Und den Preis kennt nicht zufällig jemand?

Benutzt sonst jemand Tastaturaufkleber und kann welche empfehlen?

Aufkleber sind Mist? die normalen Thinkpad Tasten reiben sich schon nach intensivem Gebrauch ab? - für den Übergang geht es?- ist aber keine Langzeitwirkung (?weiß kommt durch?- auf schwarzen Tasten?- weiterer Kommentar ist wohl überflüssig? - und dann fehlt natürlich auf dem Label-Sheet dieser Buchstabe, da nur 1x vorhanden?- dafür ?nur? ?4)

Deutsche Tastatur kostet bei eBay (wie immer, je nach Glück?) zwischen ?20 /?50

Danke für die schnellen Antworten.

Sagt mal bin ich etwa blind oder gibt es seit einigen Tagen wirklich keine deutschen Tastaturen in ebay? :(

Es passt nur die fürs X30/X31 oder geht auch die fürs X24...?!

Weiss jemand evtl. was die neu bei IBM kostet?

Vielen dank im Voraus

für Ersatzteile etc:

http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/s...6&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814

wird so um die ?100 kosten (eher mehr als weniger...)

ebay sind relativ selten, da viele Eigenimporte umgerüstet werden... und dann dafür US-Tastaturen angeboten werden...

Geheimtip... schwedische Tastatur... (auf dem Ü steht ein A°... und ß ist anders +... sonst alles Gleich! und Saubillig! weil dies niemand weis... - habe früher immer Dells von Ericsson bekommen, die hatten diese Tastatur drauf... niemand in Deutschland kauft ein Notebook mit schwedischer Tastatur....

Keyboard x30/x31 x24... mal die FRU# Nummern vergleichen... (aus HWM raussuchen und dann Googeln... - dann siehst Du, ob es auch für die anderen Modelle angeboten wird...)

Hi hja,
danke für den Tip :D Da ich in ganz ebay nur ca. 2-3 Tastaturen weltweit finde, wird es denke ich auch in Zukunft schwer etwas zu finden.
Habe bei IBM nachgeschaut, ist für mich aber eher eine Art Labyrinth :)

Kann mir jemand bestätigen das die Teilenummer einer deutschen Tastatur für das X31 08K5077 lautet?!

Falls ja kostet diese nur 35 Euro... das geht ja noch.

Danke für die schnelle antwort.

Aber wie kommst du auf: 02K6145?!
Wenn ich deinen link öffne, sehe bei in der Tabelle bei German immer 08k5077.

Kann es sein das die Preise sich immerwieder ändern? Die swedische zum Vergleich kostet knapp 70 Euro.

Vielen Dank im Voraus

EDIT: Habs wohl falsch verstanden, du meintest das die Part Number früher so war richtig?!

Habe nun einfach mal bestellt, leider ging bei mir nur per Nachname. Vielen Dank für deine/eure Unterstützung.

Vielleicht um den Thread abzuschließen...

Habe mir die oben genannte deutsche Tastatur bestellt und in das X31 von Fahim gebaut. Ging einfach und problemlos. Keine Einschränkungen.

Also wenn jemand mit dem Gedanken spielt, ein Notebook mit englischer Tastatur günstig zu schießen, dann kann er das bedenkenlos tun. Nur sollte man vorher gucken, was die Tastatur kostet.

Ich habe 40 Euro bezahlt.

Immerhin habe ich so aber auch eine 100% neue Tastatur... wer weiß, was der Vorgänger damit so gemacht hat... igitt... ich habe mal einen Bericht gesehen, danach sind an einem 2 Jahre alten Keyboard mehr Bakterien als an einer Toilette...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben