X31 defekt - Brauche eure Hilfe!

mang

New member
Themenstarter
Hallo Forum!
Gestern hab ich mein X31 ganz normal runtergefahren und dann im Rucksack transportiert. Jetzt bleibt das Display schwarz und es bootet nicht mehr! Habe erst auf einen Displaydefekt getippt. Leider erzeugt das Book auch an einem externen Monitor kein Bild. Für weitere Tipps zur Einschränkung des Problems bin ich euch sehr dankbar!

Grüße, Tim

stromlos machen:

akku raus
biosbatterie raus
öfter und auch mal länger auf den powerknopf drücken
15 minuten warten
alles wieder anschließen und starten
wenn es nicht funktioniert, über nach stromlos lassen
andernfalls zu www.think-repair.de

vlg

Interessanter Thread, mein X31 hat nämlich genau die gleichen Symptome :(. Nun hatte ich es schon komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt und muss wohl davon ausgehen, dass sich das Mainboard bzw. der Grafikchip verabschiedet hat :(.

Nach dem Einschalten leuchten die Dioden und die HD springt an, das Display bleibt jedoch schwarz, das Betriebssystem bootet nicht, man hört keinerlei Töne. Externer Monitor bringt leider auch nichts.

Falls noch jemand eine Idee hat, außer das Mainboard zu tauschen, würde ich mich über weitere Tipps freuen.

Willkommen im Forum, langly.

Auch Dir empfehle ich erst einmal serkos Tipp und wenn das nichts fruchtet, dann setze Dich mit da distreuya bzw. www.think-repair.de in Verbindung.

.

hi

schon mal an flexing gedacht? soll es ja nicht nur "bei der t4x" serie geben.

mach doch mal die tastatur hoch ( 4 schrauben auf der unter seite) hebe diese an --> drücke auf dem grafikchip (steht ati drauf und ist der linke grosse) --> dabei dann das gerät anschalten.

evtl hilft das zur fehler diagnose.

mfg

Es muss nicht Flexing sein, daher ist dieses Wort noch nicht gefallen ;)

Flexing beim X31 !!!!
Wenn ich mich recht erinnere, erzählte vbfd mir, dass da distreuya den Fehler beheben konnte und es nicht Flexing war.

.

@Mornsgrans
Danke für die nette Begrüßung :).

@toele1410
An Flexing hatte ich gedacht, allerdings kannte ich den Tipp mit dem Grafikchip noch nicht. Ich habe es gerade eben versucht und hatte leider keinen Erfolg. Der Grafikchip wird warm, während die CPU kalt bleibt. Nun schraube ich es noch einmal komplett auseinander und schaue mit die CPU genauer an.

Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen. Leider hat nichts geholfen. :( Somit muss ich wohl auf www.think-repair.de bzw. da distreuya zurück kommen. Steckt hinter think-repair.de distreuya oder sind das zwei verschiedene Schuhe?

Danke für Eure Hilfe!! Habe jetzt eine Reparaturanfrage geschickt. Ich hoffe mein X31 ist nicht :thumbdown:

Tim

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben