X31 - Bluetooth nachrüsten

paddi

New member
Themenstarter
Wenn man beim 2672-C2G Bluetooth nachrüsten will, muss man dann auch die Antenne selbst im Display verlegen oder ist diese schon vorhanden?
Gilt das selbe für WLAN-Nachrüstung?

Bezüglich Bluetooth schau mal hier rein:

Die WLAN Antenne ist bei dir bereits verbaut. Produktbeschreibung Lenovo:
Original description: P M 1.4GHz, 256MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 12.1 XGA 1024x768 TFT LCD, 16MB ATI Radeon M6, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), Secure Chip(TCPA), IEEE 1394, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Ich habe das selbe Model wie du und eine Atheros b/g-Karte für 37EUR nachgerüstet.

Gruß Jörsch

Auf welcher website kann ich lesen, ob mein Thinkpad (1866-5GG) auch schon eine Bluetooth Antenne eingebaut hat?

Original von Butterfly
Auf welcher website kann ich lesen, ob mein Thinkpad (1866-5GG) auch schon eine Bluetooth Antenne eingebaut hat?

Die Original Description bekommst du auf der Lenovo Homepage. Einfach oben rechts in der Suche deine Modellnummer eingeben. Allerdings findet man dort keine Infos bzgl. der Bluetoothantenne. Ich denke, die wird nur verbaut, wenn das Notebook ab Werk Bluetooth integriert hat. Da dies bei dir nicht der Fall ist...

Gruß Jörsch

abgesehen davon gehts hier doch um bluetooth oder?

die bluetooth antenne ist NICHT im display sondern im linken displayscharnier (unter dem schwarzglänzenden plastik). das ersatzteil dafür inkl. der antenne kostet nur 7 euro oder so bei www.tomtech.de ! ich habe bluetooth bei meinem x31 selber nachgerüstet darum denke ich mal ich weiß da wovon ich rede.

artikelnummer für dieses linke plastikteil inkl. BT antenne könnte ich auf wunsch raussuchen.

nur die WLAN antennen muss man hinterm display verlegen, falls sie da noch nich liegen.

Könnte ich diese Bluetooth Antenne beim X30 eventuell auch für eine interne Wlan-Karte nutzen? Welche Alternativen gibt es ansonten, wenn eine Antenne im Displaydeckel nicht vorhanden ist?

Die Suche im Forum war bisher unergiebig, auf ebay gibt es diverse Antennen-Modelle in den verschiedensten Größen. Ein Beitrag auf Thinkpad-Portal.com zu einem X30-Umbau kann momentan nicht aufgerufen werden, die Seite wurde anscheinend vor ein paar Tagen gehackt.

Edit: Nachtrag
Eine Halterung ist im Display-Deckel offensichtlich trotz fehlender Schraffierung vorhanden. Vielleicht kann die Platte einfach anderesherum eingebaut werden...

Anhänge

• DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 395
  • grafik-manuel.jpg
    grafik-manuel.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 425
Original von goegolo
Welche Alternativen gibt es ansonten, wenn eine Antenne im Displaydeckel nicht vorhanden ist?

Moin!

Ja, ein USB-Stick! Funktioniert super, habe ich selber schon mal bei einem T40 ausprobiert!

Gruß,
BOB

Ein USB-Stick am 1.1er Port, ob das eine gute Lösung ist..... Alles was extern eingesteckt wird stört oder kann abrechen.

Ich habe eine noch herumliegende Mini-PCI Karte bereits eingebaut und installiert. Hat denn bisher keiner eine Antenne in den X30 einebaut?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben