X31 2672 JHG - Cleaninstall Treiberfragen

aerric

Member
Themenstarter
Hi!

Ich habe heute meinen Ebay X31 bekommen und bin gerade dabei das System aufzusetzen. Nun finde ich aber für den WlAN Adapter keinen Treiber der laufen will.

Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich diesen finde?

Bzw. habt ihr weitere Tipps, welche Treiber in jedem Fall installiert werden sollten (die nicht zum Standard gehören, wie Display, LAN, Audio usw.)

Bin sehr dankbar für Tipps :-)

Die WLAN-Treiber müssen meistens nicht wie der Rest sondern über den Geräte-Manager installiert werden. Wenn es daran nicht liegt, könntest Du die Tastatur ausbauen und nachsehen, was genau verbaut ist.

Auf meinem x31 läuft neben den Essentials noch:

- Access Connections (Geschmackssache. Nützlich, wenn Du öfter die Netzumgebung wechselst. Sonst genügt oft das, was XP anbietet)
- Hotkey Driver (für OSD-Anzeigen)
- Battery Maximiser (Energiemanagement).

Viel Freude mit dem x31 (feine Geräte!) und immer weiter fragen, wenn Du nicht weiter kommst.

Hi!
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe von der Page bereits alle Treiber probiert aber es tut sich nichts.

Wie kriege ich denn die Tastatur ausgebaut? Habe die vier Schrauben auf der Rückseite rausgedreht, aber die Tastatur bewegt sich irgendwie nicht..

Schau mal hier - das sollte der Treiber sein ;)

Edit : so heisst der Download bei IBM

Wireless LAN software - ThinkPad 802.11ab, 802.11abg, and 802.11bg for
Windows 2000 and XP - ThinkPad G40, R40, R50, R50p, R51, R51e, T40,
T40p, T41, T41p, T42, T42p, X31, X40, X41

This package provides the Wireless LAN driver and Utility Software for
the following Wireless LAN adapters for Microsoft Windows 2000 and
Microsoft Windows XP.
- IBM Dual-Band Wi-Fi Wireless Mini-PCI Adapter (11ab) <- dein Philips

und ganz WICHTIG...

wenn Du den Treiber runtergeladen hast, doppelklicken.... der Treiber entpackt sich dann nur in C : Drivers/Win

in diesem Ordner muss man dann noch die setup.exe doppelklicken um den Treiber zu installieren..

Bimbo-01

Ja, mit der FRU weiß hier sicher jemand den passenden Treiber und kann helfen.

Wahrscheinlich ist die Karte in meinem x31 auch verbaut. Kann mich aber nicht mehr genau an den Treiber erinnern. Ohne jede Garantie denke ich, dass es der hier sein dürfte.

Muss jetzt erstmal weg. Ich schaue später gern noch genauer, wenn sich das dann noch nicht erledigt hat.

Edit: Zwei Deppen, eine Meinung! :) Der Treiber wird es dann sein.

Tatsächlich, er hat funktioniert :)

Ist es mit den alten Adaptern und WIN XP SP3 eigentlich möglich WPA 2 Verschlüsslungen zu nutzen?

probieren - eine uralte Intel 2100 funktioniert, ob die Philips (Atheros Chipsatz) funzt keine Ahnung...

[quote='aerric',index.php?page=Thread&postID=660743#post660743]EDIT:
Läuft.. keine Ahnung warum aber es geht jetzt :)[/quote]läuft die alte Philips mit WPA2 ?

Hab meine EasyBox jetzt auf WPA / WPA2 Mode gestellt.
Bei Windows wird das Netzwerk aber mit WPA2 Verschlüsselung angezeigt.. also denke ich mal ja! :)

Bin bisher top zufrieden mit dem Teil.. für 130.- bei Ebay geschossen.. optisch 100% top (sieht aus wie neu), keine Brüche, Akku hält noch 2,5h (bei 85%).

Jetzt kommt noch eine schnellere HDD und 1GB rein, dann kann jedes Netbook einpacken ;)

Habe jetzt doch nochmal eine Frage:

Soweit läuft alles gut nur kann ich über den Hotkey der für die Funkverbindungen (also BT und Wlan) nur das Bluetooth bedienen. Gibts da noch einen Trick wie ich das Wlan einbinden kann?

Danke für Tipps!

auf der IBM-Seite des WLAN-Treibers sollte es Hinweise/Links auf einen
powermanagement-Treiber und den passenden hotkey-Treiber geben;
normalerweise sollten powermanagement-Treiber, hotkey-Treiber
und WLAN-Treiber in dieser Reihenfolge installiert werden

Hmm hab die Programme jetzt nochmal drübergebügelt.. aber tut sich nix.. Schade, aber nicht sooo wichitg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben