Hallo,
heute morgen hatte ich auf meinem X31 einen Bluescreen, es läge im ATI-Grafiktreiber eine Endlosschleife vor. Seitdem startet das Notebook nicht mehr.
Der Lüfter läuft in verschiedenen Stufen an, aber das Display regt sich nicht. Auch auf dem VGA-Anschluss kommt nichts.
Bei verschiedenen Startversuchen passiert manchmal folgendes:
- Die Hintergrundbeleuchtung geht an ODER
- Die Hintergrundbeleuchtung geht an und man sieht Grafikmüll/kann den Bildinhalt erahnen ODER
- Es ertönt ganz leise folgender Beepcode: lang-kurz-kurz
Was habe ich schon versucht:
- Akku raus und Einschaltknopf 20 Sekunden drücken
- RAM-Module ausgebaut bzw. nur eins eingebaut (beide nacheinander`probiert)
- Backup-Batterie raus
- WLAN-Karte aus- und wieder eingebaut
Ich hänge sehr an dem Gerät, habe damals noch Bluetooth mit Clearplates und ein besseres WLAN-Modul nachgerüstet.
Ich fürchte einen Schaden am Mainboard, das Gerät war fast nur in der Dockingstation und Luftzu- und -abfuhr war immer gewährleistet.
Was kann ich noch tun?
heute morgen hatte ich auf meinem X31 einen Bluescreen, es läge im ATI-Grafiktreiber eine Endlosschleife vor. Seitdem startet das Notebook nicht mehr.
Der Lüfter läuft in verschiedenen Stufen an, aber das Display regt sich nicht. Auch auf dem VGA-Anschluss kommt nichts.
Bei verschiedenen Startversuchen passiert manchmal folgendes:
- Die Hintergrundbeleuchtung geht an ODER
- Die Hintergrundbeleuchtung geht an und man sieht Grafikmüll/kann den Bildinhalt erahnen ODER
- Es ertönt ganz leise folgender Beepcode: lang-kurz-kurz
Was habe ich schon versucht:
- Akku raus und Einschaltknopf 20 Sekunden drücken
- RAM-Module ausgebaut bzw. nur eins eingebaut (beide nacheinander`probiert)
- Backup-Batterie raus
- WLAN-Karte aus- und wieder eingebaut
Ich hänge sehr an dem Gerät, habe damals noch Bluetooth mit Clearplates und ein besseres WLAN-Modul nachgerüstet.
Ich fürchte einen Schaden am Mainboard, das Gerät war fast nur in der Dockingstation und Luftzu- und -abfuhr war immer gewährleistet.
Was kann ich noch tun?