X3xx (X300, 301) x301 welche 1,8er SSD

vobes

New member
Themenstarter
benötige eine Neue und Schnelle 1,8 SSD mit 128GB
welche könnt Ihr mir da empfehlen , da die jetzige Samsung nicht gerade die schnellste ist .
wenn möglich mit Bezugsquellen.

Des weiteren suche ich Alternativ noch einen Adapter ;
Alte SSD raus um ggf. meine Neue Schnelle Samsung vom Edge 13 im X301 andocken zu können

Edge 13 ist defekt ( Grafikchip ) ansonsten noch alles OK und einwandfrei ( keine Brüche / Risse im Gehaüse )
würde das Teil inkl. Ersatzakku ( Original ) ohne HD und Netzkabel für 60€ inkl. Versand abgeben. ( Festpreis )

Danke vobes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derriel und Nobby ;

wie soll ich denn eine 2,5Zoll SSD in den 1,8Zoll Schacht bekommen ...
oder ; ihr meint das ich die Crucial + Adapter in den Schacht des DVD Laufwerkes einbaue ??? ( 240GB brauche ich nicht maximal 120GB )
Sorry ... wenn ich gewusst hätte das es mit dem X301 und den 1,8 Zoll Laufwerken solche Probleme gibt Preis / Leistung )
hätte ich mir dies nicht zugelegt und soviel Mühe und Zeit für ein Clean Install W 8.1 Pro 64 Bit investiert.
( hatte aber trotzdem irgendwie Spass gemacht , auch wenn die Reihenfolge der Treiber zu beachten war )
vobes

Danke für die Info !!!
Kümmere mich Morgen darum
Gruss vobes

hatte ich das nicht schon alles exakt so vorgekaut? :D
dachtest du immer der msata Adapter müsse in den Schacht des DVD lws?

Kiwikeks ; jenau , dachte ich .... :Oldtimer: abber nich hauen ....:)

Ich hab meinem X301 jetzt eine Frischzellenkur verpasst... Die lahme Lenovo Samsung 1,8" raus...
Der Adapter direkt im Laden bei Conrad bestellt mSATA SSD auf MicroSATA 1,8" Knoverter bestellt , nach den Pfingsttagen abgeholt , mit Paketklebestreifen zum wiederrausziehen wie beim Original versehen und mit dieserSamsung msata ssd 840evo 250gb bestückt...
Passt, da wackelt nix, null Probleme...dank des kleinen Rahmens rund um die Konverterplatine ...
Jetzt rennt das Teil endlich mal bis auf Anschlag... mit je 250MB/s Lese/Schreibwerten ...
Hatte erst überlegt eine etwas günstigere mSata Cruzial M500 für ca.90€ reinzusetzen , aber diese kann ich wenigstens irgendwann mal in einem Sata III (6GB) mit den angegebenen Lese/SchreibWerten 520MB/s benutzen ...

Empfehlenswerte Kombination... für alle 1,8" geplagten X301 T410 ....

Fuer alle die viel Platz moechten und ggf. spaeter mal die Platte als SATA 3 (in nem anderen Rechner) nehmen moechten - ich hab vor einiger Zeit endlich die Samsung 840 EVO als 1TB Platte in 1.8 " gefunden - http://www.amazon.de/gp/product/B00HFD9CM2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00. Zusammen mit dem Converter von micro Sata auf mSata http://www.amazon.de/gp/product/B00CQBZHHC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 funktioniert die ganz gut (Hab einfach noch ne kleine alte Kreditkarte abgeschnitten und fuer beide als Montierhilfe verwendet)

Nebenbei gibt's dadurch auch noch ne brauchbare Hardwareverschluesselung. Wenn Ihr dann noch USB boot abschaltet, sind eure Daten schon recht gut geschuetzt (das X301 erkennt wenn ihm die Platte "geklaut" wird und dadurch sind die typischen Warmboot Attacken die der CCC vor einiger Zeit demonstriert hatte nicht moeglich).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben