X301, Vodafone Websessions - Verbindung lässt sich nicht wiederherstellen

Luckynovo

New member
Themenstarter
Hi,

hat noch jemand das folgende Problem oder eine Lösung dazu?

Ich nutze das integrierte UMTS des x301 (Windows Vista ab Werk) mit Vodafone Websession, kaufe dort für Reisen Netzzugang für 7 Tage.

DIe Verbindung wird i.d.R. anstandslos hergestellt und es funktioniert nach Zahlung tadellos. Wenn ich den Rechner aber in den Ruhezustand versetze und am nächsten Morgen wieder auf "Verbinden" klicke (nutze Lenovo Access Connections), dauert es minutenlang, bis er schließlich den Verbindungsaufbau abbricht. Ständiges Wiederholen hilft dann auch nicht. Manchmal klappt es dann ein paar Stunden später wieder. Oft hilft es, den Rechner herunterzufahren und neu zu starten, aber das ist nun wirklich keine brauchbare Lösung (oft hilft es auch nicht). Heute im Zug ging es weder auf freier Strecke noch im Bahnhof (habe es 2h lang immer wieder nebenbei probiert). Als ich dann mal neustartete, ging es wieder tadellos - auch auf freier Strecke! - über einen langen Zeitraum.

Gibt es eine Lösung / Workaround? Könnte es an Vodafone liegen?

...fragt sich
Luckynovo

Ich glaube, dass meine Antwort nicht so erfreulich ist, aber ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es zwar ein VF-Vertrag, aber wenn ich das X301 aus dem Ruhezustand hochfahre, klappt es auch nicht immer mit der Verbindung. Zusätzlich bricht bei mir immer wieder mal die Verbindung mittendrin ab. Ich vermute bei mir einen update auf eine neuere Acces-Connections Version, denn mit der vorigen hatte es sehr viel besser geklappt. Wenn du auch mal upgedatet hast, könnte es genau daran liegen!

Leider hat ein früherer Wiederherstellungszeitpunkt nicht geholfen, da irgendwie keiner zu finden war oder Fehlermeldungen kamen! :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben