X301 Piepen / Fiepen

tobi1508

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kommt ein piependes Geräusch aus meinem X301, in höhe des Netzteils.
Das Geräusch ist dauerhaft vorhanden, also unter voll- und teillast des Systems.
Ich meine das dieses Problem nicht unbekannt ist und sich mit einer Bios einstellung ändern lässt.
Habt ihr einen Rat für mich ?

Gruß,
Tobi

Meinst du Höhe Netzanschluss? Könnte eine Spannungswandler-Spule sein die locker geworden ist (Wicklung).

Genau aus der Höhe des Netzanschlusses kommt dieses Geräusch, klingt irgendwie als komme es aus dem Netzteil oder von der Festplatte :-(.

Festplatte (SSD?) liegt ja an der anderen Seite.. das Netzteil an sich ist ja das externe "Kasterl" :)
In diesem Bereich hast du noch entweder Zusatzakku oder DVD-Brenner....
bau mal den aus - und wenns dann noch fiept ist das eher ein Fall für den Service (am besten Servion)..

Hab das externe Laufwerk, welches auf ja auf de rechten Seite liegt ausgebaut, ohne erfolg.

Das Fiepen kommt weiterhin von der linken, gegenüberliegenden Seite :-(.

Vielleicht hat der TP-Service eine Idee.

tobi1508' schrieb:
Hab das externe Laufwerk, welches auf ja auf de rechten Seite liegt ausgebaut, ohne erfolg.

Das Fiepen kommt weiterhin von der linken, gegenüberliegenden Seite :-(.
Das wäre aber dann die Lüfter-Seite - nicht die des Netzanschlusses... ?(

Die Geräusche sind definitiv aus der Höhe des Lüfters (linke seite, oberhalb der 2 usb anschlüsse), sorry meine Beschreibung war nicht deutlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben