X3xx (X300, 301) X301: mSATA-SSD-Upgrade

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich würde mein X301 gerne mit einer aktuelleren SSD ausstatten, da die verbaute Samsung 64GB (MPP, ohne TRIM) doch extrem langsam ist. Da die 1,8"-microSATA-SSDs viel zu teuer sind, habe ich mich entschieden, einen microSATA-mSATA-Adapter zu kaufen und darin eine Crucial m4 mit 128GB oder 256GB zu verbauen.

Als Adapter habe ich diesen hier gefunden: http://www.adapter-king.de/vmchk/Adapter-/-Konverter/ADA-MSATA-microSATA-1.8.html
Sind der Händler und der Adapter empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin

das modell hab ich im t400s. läuft gut. wenn der preis stimmt, kann die ohne weiteres nehmen und sich etwas basteln sparen.

Käme sowas vielleicht in Frage? Ich merke keinen Unterschied zur M4 im X220: http://www.ebay.de/itm/128GB-Crucia...?pt=US_Solid_State_Drives&hash=item5651fbfcd4
Der Preis ist natürlich eine Ansage... aber die C300 liegt ja vom Stromverbrauch her deutlich über der m4, und ggf. möchte ich ja auf 256GB aufrüsten.

Habe leider kein Paypal :(

Der Händler und der Adapter sind empfehlenswert. Zwei Tage nach Bestellung eingetroffen, Crucial rein, glücklich sein :thumbsup:

Kann mir eine(r) von X301 Besitzern sagen ob die Kingston SSDNow KC380 von den Abmessungen passt bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Grüße, Audrey

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-20 um 07.54.14.png
    Bildschirmfoto 2013-10-20 um 07.54.14.png
    56,3 KB · Aufrufe: 25
die passt. die beschreibung ist aber wieder mal murks 1,8" msata:facepalm:

Hallo und danke für eure Antworten!

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch auf mSata mit Adapter zu Micro Sata machen soll.
Was haltet ihr von diesem NoName Adapter --> Link <-- der gibt doch nur die elektrischen Verbindungen weiter, kann man normal nicht viel verkehrt machen!?
Dazu noch eine M500

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Adaptern?

Grüße, Audrey

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben