X301 mit Windows 7 Ultimate

swin

New member
Themenstarter
hallo
Ich werde nächste woche mein neues Lenovo X301 Notebook bekommen :-D Dies ist mein ersten Notebook von Lenovo

Ich möchte sofort Windows 7 Ultimate 64 bit installieren.

Da ich mein System so schlank wie möglich halten möchte brauche ich eure Hilfe:

Welche Lenovo Applikation benötige ich unbedingt und sollte ich installieren?
Welche Treiber benötige ich und welche werden von Windows 7 automatisch erkannt bzw sind schon integriert sodass ich mir eine Installation sparen kann?

Danke schonmal im Voraus. Wäre super wenn sich hier jemand zu Wort melden könnte der diesbezüglich schon Erfahrungen hat!!

Grüße

Hallo Swin,

ich habe heute bei mir Win7 Prof. 64Bit installiert.

bei der Installation werden bis auf 2 alle Gerätetreiber gefunden.

Folgende Geräte werden nicht erkannt!

Intel(R) Management Engine Interface

Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Modem

Die Treiber kannst Du von der Lenovo Beta Treiber Seite holen, funktionieren Problemlos!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

Du solltest dann noch den Treiber für LENOVO Fingerprint downloaden und installieren.

Funktioniert problemlos!

Die Lenovo Apps brauchst Du nicht um das Gerät zu betreiben, allerdings gibt es da ein paar nette Progs, auf die ich z. B. nicht verzichten möchte (Client Security & Acces Connections)

Damit bist Du schon fertig!

Gruß

Jens

danke für die antwort!

was ist denn "Intel(R) Management Engine Interface" und "Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Modem" ??
ich glaub letzteres hat mein laptop gar nicht.
welchen treiber brauche ich für ersteres? den "system interface treiber"?

was bringen die genannten programme für vorteile? ich kann doch mein wlan auch über windows konfigurieren...

Ich habe Win7 auf meinem T60 installiert. Dazu waren überhaupt keine Lenovo-Treiber notwendig, insbesondere lief bei mir auch der Fingerabdruck-Sensor OHNE Lenovo-Treiber perfekt (muss man nur in der Systemsteuerung konfigurieren). WLAN lässt sich prima in Win7 konfigurieren, ich würde von Access Connections sowieso Abstand nehmen, wenn es nicht unbedingt aus bestimmten Gründen (die ich nicht kenne) nötig sein sollte. Meiner Meinung nach völlig unnötig, verursachte bei mir nur Probleme (unter XP). Den System Interface Treiber braucht man meines Wissens z.B., um das Onscreen-Display zu ermöglichen. Er erlaubt bestimmten Treibern Zugriff auf ansonsten System-interne Prozesse und ist daher Voraussetzung für manche anderen Treiber. Ich hab ihn installiert. Mit dem "Intel Management..." hat der vermutlich eher nichts zu tun.

[quote='Fiedgi',index.php?page=Thread&postID=671656#post671656]
Die Treiber kannst Du von der Lenovo Beta Treiber Seite holen, funktionieren Problemlos!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html
[/quote]Mal eine Frage: wie hast Du diese Seite gefunden? Ich habe mich über Support & Downloads durchgewühlt aber irgendwie nix zu Win7 entdeckt. Bin ich echt so blind oder ist das tatsächlich so gut getarnt?

Ich hab's auch nur über google gefunden, ist vielleicht Absicht. Die Treiber funktionieren aber...

danke für eure antworten!
wie schauts eigentlich mit den hotkeys aus? benötige ich dafür die treiber?

Die Intel(R) Management Engine Interface werde ich wohl nicht brauchen weil ich AMT deaktiviert habe.
und dieser erricson treiber (ich hab das dcoh ;-) ) auch nicht da das auch deaktiviert wird.

mal schaun ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben