X301 komplett neu aufsetzen mit Vista Ultimate - wie am besten?

ThinkPad-Hannes

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich würde gerne meinen X301 komplett neu aufsetzen, da die Werksinstallation nicht so wirklich toll ist.
Ich will ebenfalls die SSD neu partitionieren, so daß nur noch 2 Partitionen C und D + DVD Laufwerk vorhanden sind.

Jetzt die Fragen:

1. werden beim neu partitionieren die werkseitig eingestellten Backup-Partitionen Q und S endgültig gelöscht?

2. gibt es alle ThinkPad Treiber mit ThinkVantage und was weiss ich noch alles zum download auf der Lenovo-Page?

3. wie gehe ich am besten vor?

Ich habe mir gedacht - erstmal Vista drauf, dann die update-soft von Lenovo, dann damit updaten und hoffentlich alle Treiber bekommen,
danach dann Windows-update.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hannes :)

Hallo,

du kannst auf jedenfall beim Formatieren die Systempartionen löschen. Also Q und S. Damit fällt jedoch die Blaue Lenovo Taste weg, sollte klar sein.

Im Prinzip sollte es alle Treiber für dein Model auf der Lenovo Seite geben. System Update holen und rödeln lassen :).

Ich würd nur nach dem vollständigen Windows Update noch einmal das System Update Tool durchlaufen lassen, ab und zu gibt es kritische Updates noch im nachhinein.

Gruß
ritus

:)

Ok - hat im grossen und ganzen funktioniert, musste nur vorher per hand den Chipsatz- und den LAN-Treiber installieren damit der Rechner ins Netz kommt.
Was er nicht über das Auto-Update Tool gezogen hat waren WLAN und "serieller PCI-Anschluss" - ich glaub das ist der INTEL AMT Fernwartungsanschluss - will ich eh nicht ;)

Welche Lenovo-Soft muss ich jetzt noch installieren um die Batterie-Anzeige in der Taskleiste und die grünen Balken (z.B. bei Lautstärkeverstellung über die Fn-Tasten) zu bekommen?

Und - ganz wichtig - ich kann jetzt ja easy eine UMTS-Verbindung über Windows aufbauen, da das UMTS-Modul ja als Modem angesprochen wird, wie kann ich da per Hand
zwischen UMTS und GPRS umschalten? Geht das überhaupt?

Hannes :)

1.) Vista installieren
2.) partitionieren mit Vista-Tools oder Gparted (wenn mit Gparted kannst Du auch damit auch bei 1.) beginnen)
3.) Lenovo-Tools und Treiber installieren per System Update oder manuell.
4.) Service Pack 1 installieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben