X301 hat Kratzer im Display vom Trackpad, Garantiefall?

mcmatthew

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe das X301 seit ca. einem halben Jahr. Das Notebook wird gut behandelt, stets gereinigt, und nur im Notebook Rucksack mitgeführt. Jedoch muß ich mit entsetzen feststellen, das sowohl horizontal als auch vertikal Streifen im Display vorhanden sind, die in Höhe des Trackpad liegen. Für ein so teures Gerät etwas enttäuschend, ebenso wie die permanten Fingerabdrücke auf der Außenseite des Deckels.

Fällt dieses Problem mit den Streifen auf dem Display in die Garantie? (hatte beim Kauf extra einen 4 J VOS geordert)

Vielen Dank im voraus

Matthias

HI, hat das Display nun Kratzer vom Trackpoint oder sind nur die Abdrücke vom Trackpoint auf dem Display vorhanden.

War bei Auslieferung des NB nicht eine Schutzfolie zwischen Tastatur und Display?

Falls nein, einfach ein Tempotaschentusch ausbreiten und zwischen Tastatur und Display legen.

Für die Fingerabdrücke auf dem Displaydeckel biste selber verantwortlich, öfters mal Händewaschen.

Nobby

@nobby: Nimms nicht persönlich, aber die Antwort ist sehr unbefriedigend und unpassend.

Kannst ja auch keinen 7er BMW kaufen und wenn der bei 260 pfeift, sagt Dir jemand dann fahr nur 160.

Win Tuch leg ich auch nicht zwischen mein Thinkpad, das kann ich bei nem Acer oder Amilo machen.

@mcmathew:

Aus meiner Sicht ein klarer Garantiefall, allerdings hatte ich schon Probleme, dass Lenovo einen solchen Fall nicht kostenfrei beheben wollte.
Trotz mehrmaliger Anfragen und Diskussionen am Telefon war nichts zu machen.

Ist aber schon eine Weile her, vllt. hat der Support inzwischen gemerkt, dass sich das Problem durch fast alle Modelle seit der T20 Serie zieht und ist einsichtig.

@nobby
Es handelt sich ja nicht um einen Abdruck des Trackpoints, das kann schonmal vorkommen, sondern um einen Abdruck des Touchpads und das sollte eigentlich nicht vorkommen.
Du hast wahrscheinlich auch schon ewig kein neues TP mehr gekauft, oder? Bei den TP gibt es diese Tücher nicht die oftmals eben ein Zeichen von Billigheimern ist. Lenovo versucht die Geräte so zu konstruieren, dass diese blöden Tücher unnötig sind. Das klappt zwar bisweilen nicht perfekt, allerdings habe ich ein solches Tuch bei meinen diversen TPs noch nie benötigt. Das Einzige was sich da ab und zu abzeichnet ist in der Tat der Trackpoint, aber auch nur dann, wenn mein TP mal wieder in der Tasche etwas "gequetscht" wurde.

Danke für die vielen Antworten. Habe den Lenovo Support kontaktiert. Der Mitarbeiter wollte das ich die Abdrücke fotografiere und per E-Mail direkt an den IBM Support maile. Ca. 3h später habe ich einen Anruf von Lenovo erhalten, das bis Ende der Woche sich ein Techniker bei mir meldet und das Display und die Tastatur austauscht. Zur Sicherheit habe ich mir direkt eine Schutzfolie bestellt, nicht das dies nochmals auftritt. Bin von der Schnelligkeit des Supportes doch positiv überrascht worden.

Vielen Dank nochmals

Matthias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben