X301 Gehäuse

ThinkPadCl

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Habe mir ein X301 gekauft. Bin absolut zufrieden. Das einzige was mich stört, ist die Gehäuseoberfläche. So sieht es ja super edel aus, aber die Fingerabdrücke bekomme ich nicht weg. Auf dieser Beschichtung(Gumibeschichtug) sind alle Flecken zusehen.

Kann da jemand mir etwas empfehlen, wie kriege ich es wieder sauber? Ich kann es ja mit verschiedenen Putzmittel probieren, habe aber Angst, dass ich die Oberfläche kaputt mache.

MfG

Armor All

Versuche es mal mit "Armor All" ist für Kunststoffoberflächen in Auto´s- aber sehr gut geeignet für ThinkPads- vorher eventuell mit einem frischen Abwaschlappen und etwas Fit(Spüli) feucht abwischen. Wirkt manchmal allein schon sehr gut.

grüße
André

Bei den Fingerabdrücken handelt es sich ja entweder um Fett oder Schweiß (Salz) oder beides ;) . Ein feuchter weicher Lappen mit etwas Spüli wirkt Wunder....

Habe bereits mit Spüle probiert, ohne Erfoolg. Mit Alkohol ebenfalls, ohne Erfolg.

Was Armor All angeht: HermHoll, erstmalls Danke für den Tip. Hast du es schon mal selber ausprobiert gehabt?

Babyoel

es gibt nix billigeres und besseres...

spreche da aus Erfahrung.. 8)

Hi Bimbo-01,

bei einer Plasikoberfläche kann ich es noch verstehen, das mit Babyöl. aber der x301 hat ja diese Gummioberfläche, meinst du da geht es auch?

Hy,

die X20/X24 haben auch diese gummierte Oberflaeche... / ebenso auch die Handballenauflage

ebenso die T20/T23

an genau diesen Modellen mehrfach probiert... klappt wunderbar....

Gruss Bimbo-01

OK, was nehmst du für das Baby Öl, ganz normales? Gibts ja auch verschiedene?

Nimm Geruchsneutrales, es sei denn du stehtst auf Minzduft Laptops. 8)

jo, ohne zusatzstoffe oder so...
geruchsneutral, billiges...

kannst auch das von buebchen nehmen...

haben eigentlich immer was daheim stehen....
was grad da is, wird genommen... :D

Gruss Bimbo-01

OK, Danke für den Tip. werde es ausprobieren, dann berichte ich über die Ergebnisse

Armor All

Armor All ist für mich die beste Wahl- noch vor Baby Öl ;)

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben