X301 DVB-T Karte nachrüsten ?

daveberlin

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich schon länger passiver Leser hier im Forum bin möchte ich nun meinen ersten Beitrag verfassen.

Ich habe mir überlegt eine DVB-T Lösung ins x301 nachzurüsten. Dazu würde ich erstmal die Intel 5300 WLAN durch eine 6300 ersetzen. Denn so hätte ich wieder einen Fullsize Mini PCIe Slot frei.

Den würde ich dann mit einer Mini PCIe DVB-T Karte füllen. Nun meine Frage:

Kann ich die Antenne vom Wireless USB nehmen und fürs Fernsehn mißbrauchen ? Sonst fällt mir nämlich keine Möglichkeit für eine Antenne ein. (Hab übrigends ein UK-Modell).

Der WWAN Slot ist schon belegt.

mfg
David

hi,

ich verstehe nicht recht, du willst wlan, wwan und dvb-t per mini PCIe intern betreiben?`aber selbst bei einer half size mini PCIe ist doch der slot belegt...oder gibt es 2zu1 adapter? WUSB antenne würde ich auf jedenfall probieren oder die d-ndraft antenne, falls du keins benutzt.

baba

hi,

ich verstehe nicht recht, du willst wlan, wwan und dvb-t per mini PCIe intern betreiben?`aber selbst bei einer half size mini PCIe ist doch der slot belegt...oder gibt es 2zu1 adapter? WUSB antenne würde ich auf jedenfall probieren oder die d-ndraft antenne, falls du keins benutzt.

baba
Jein, das X301 hat ja hinter der Tastatur einen Full, da steckt die UMTS Karte drin.

Hinten gibt es einen Half und einen Full. Der Full ist jetzt mit der Intel 5300 WLAN bestückt. Das heißt es bliebe noch der Half frei (der ist ja eigentlich für WUSB gedacht.)

Für Half gibt es aber keine DVB-T Karten. Also würde ich die 5300 (Full) gegen eine 6300 (Half) tauschen, somit hätte ich nun den Full frei für die DVB-T Karte.

Etwas kompliziert das ganze ;-)

Mit gehts nur darum, obmit der WUSB Antenne der Empfang bei DVB-T funktionieren würde ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben