x301 + DisplayPort - Stabil?

hans23

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe Probleme, mit meinem x301 ein stabiles Bild auf einem HP-TFT mit 1600x1200 Pixeln (60Hz, mit noname-DisplayPort-DVI-Adapter) zu bekommen. Das Bild bricht in unregelmäßigen Abständen von einigen Sekunden kurz zusammen. Hat jemand anderes sein x301 mit DisplayPort in Betrieb? Bei welcher Auflösung? Funktioniert das zuverlässig?

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Grüße,
Hans

Hi,

habe ich. DiplayPortToDVI Adapter von Lenovo. Monitor ist ein 24" Eizo (FlexScan S2431W) Auflösung 1920x1200. Biild ist den ganzen Tag stabil!

Gruß

Matthias

Ärger mit DisplayPort zu DVI Adapter (R500)

Habe einen R500 mit DeLock Adapter am L2240P (22" 1680*1050).
Funktioniert überhaupt nicht, das Bild springt immer hin und her, wenn es mal läuft, dann sind lauter grün leuchtende Pixel im Hintergrund (wie eine ganze Armada von defekten Pixeln).
Je nach Hintergrundbild kann ich mehr oder weniger davon provozieren (je mehr, desto eher läufts überhaupt nicht mehr).

Keine Ahnung was das soll. Nach der Feststellung, das der DVI Port der Docking Station bei integrierter Grafik nicht funktioniert, ist das nun die nächste große Enttäuschung.
Vermutlich liegt es am Display Port Adapter (obwohl der mit 16 Euro ja nicht billig war). Habe extra einen mit Kabel dazwischen genommen, um keine Hebellast am Display Port zu haben. Der Adapter ist 10cm lang, das DVI Kabel 1m. Daran kannst nicht liegen. Mein PC läuft über reines DVI einwandfrei an dem Bildschirm.

RE: Ärger mit DisplayPort zu DVI Adapter (R500)

[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=685975#post685975]Vermutlich liegt es am Display Port Adapter (obwohl der mit 16 Euro ja nicht billig war).[/quote]
Habe auch den Adapter von DeLock. Laeuft bei mir absolut problemlos (allerdings mit einem X200 + Ultrabase).
Ich tippe eher auf ein Treiber-/Hardwareproblem.

Es war mein DVI Kabel. Ich habe es getauscht, ploetzlich ging es.
Ein 1m kurzes, voll belegtes, garnicht mal so duennes Kabel. Davon habe ich zwei Stueck, das zweite arbeitet an anderer Stelle einwandfrei.
Jedenfalls geht es jetzt mit dem Adapter.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass es jemand mit R500 und genau dem Adapter geschafft hat, habe ich nochmal alles getestet (denn das DVI Kabel hatte ich nicht vermutet).

Gruss,
Johannes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben