X3xx (X300, 301) X301 - "Blatt" im oder auf'm oder zwischen Display!?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich kann es mir leider nicht genau erklären, aber mein gutes, wunderschönes, liebes, heiliges X301 hat auf einmal ein solches Blatt auf Deckel:
ThinkPad_Blatt.jpg

Mir ist klar, dass das von einem Druck (wohl kaum Sturz oder so) passiert ist.

Nur was kann ich machen? Ich liebe wirklich dieses Teil. Erst vor kurzem Win7 clean installed. Ich hänge echt an dem Teil. Leider schon aus der Garantie. :-(

Habt ihr Ideen?

Gruß & Danke

fetterP

Dieser Displayschaden wird leider teuer. Ein neues Display ist schwer zu bekommen und kostet um die 300€. Gebraucht sind die quasi nicht zu bekommen. Hier ist es unter Umständen sinnvoll ein komplettes X301 zu kaufen und dein altes als Ersatzteillager zu benutzen.

Gruß
Bounty

aua! ich fühle mit dir. :(
da bleibt dir nur eines:
besorg dir ein neues display und bau es ein.

edit:
wtf!? 300 €? :blink:
das ist echt übel:crying:

Diese Displays wurden soweit ich weiß nur von einem Hersteller gebaut und passen nur in die X3xx Geräte. Das macht Sie extrem selten und teuer.

Kauf dir ein B-Ware X301 für 200€ und nimm das Display von dem. Nebenbei hast du dadurch auch ein Ersatzteillager.

Es gibt auch viele Alternative Panels für das X301. Da gibt es alles von billigen TN's mit 1280x800 über 700 nit Outdoor Displays bis hin zu AFFS Displays.

Es gibt alternativ DIsplays fürs 300/301er?!

Nicht das du die 20Xer meinst :)

Auch wenn Du es nicht hören willst:

Einer optisch schönsten Defekte,den ich bisher gesehen habe:thumbsup:

Ich denke auch Aurora meint die X20x Baureihe. Von Alternativdisplays für die X30x hätten wir sicher schon gehört.

"schön" ... zumindest irgendwie harmonisch ... das stimmt wohl! ;-)

sag mal, bountykiller, hat dein x301 noch rest-garantie!?

Geht wohl eher drum, wenn er das vom Bounty kauft, welches ja komplett ist und funktioniert, allgemein noch Garantie hat :)

Grüße

Hab mal vor 1,5 Jahren ein Display gewechselt. Ein neues hatte 140£ aus UK gekostet und dann hatte es noch einen roten Pixel!:( Leider teuer und selten. Ich würde auch versuchen, so ein Gebrauchtteil auszuschlachten! Wechsel geht ja recht schnell vonstatten.

Geht wohl eher drum, wenn er das vom Bounty kauft, welches ja komplett ist und funktioniert, allgemein noch Garantie hat :)

Grüße
ja, genau darum ging es mir. ;-)

ich könnte hier echt heulen!!! :-) ich hab mein X301 soooooooo geliebt ... tu ich immer noch ... aber dieses Blatt nervt so gewaltig!

und ich weiß noch nicht mal, bei wem ich mich ausheulen kann oder aufregen muss. :-(

Wenn du mir kurz deine Krankenversicherungskarte gibst, kannst du dich einmal wöchentlich eine Stunde bei mir ausheulen! ;)

Lass uns einfach etwas feilschen. Mit meinem neuen hast du auf Jahre Ruhe. Das Display ist der Hammer da keine Betriebsstunden. Ein kleines Sahneschnittchen halt.

Gruß
Bounty

ändert sich was wenn du drübermassierst?
ist das in der Mitte ein Riss? Dann hast du ziemlich verloren und brauchst ein neues Display :(

Klar ist das ein Riss ! Da hat wohl etwas beim Zuklappen zwischen Display und Baseunit gelegen.

Gruss Uwe

Ich denke auch Aurora meint die X20x Baureihe. Von Alternativdisplays für die X30x hätten wir sicher schon gehört.
Es gibt alternativ DIsplays fürs 300/301er?!

Nicht das du die 20Xer meinst :)

Doch, meine schon X300. Mein X301 bekommt auch bald sein AFFS. Es gibt wie gesagt auch outdoor Displays und was weiß ich noch alles. Natürlich mit extrem hohem Modaufwand verbunden.:)

ich könnte hier echt heulen!!! :-) ich hab mein X301 soooooooo geliebt ... tu ich immer noch ... aber dieses Blatt nervt so gewaltig!

und ich weiß noch nicht mal, bei wem ich mich ausheulen kann oder aufregen muss. :-(

Da mein X301 eh ein AFFS bekommt habe ich dadurch wohl ein Originaldisplay übrig. Ich möchte es nur ungerne abgeben, aber mal schauen. Vielleicht lässt sich ja was einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben