X301 Akku sitzt nicht richtig?

johannes40000

New member
Themenstarter
Hi, hab jetzt ein X301 und habe den Akku eingesetzt, sitzt auch gut und rastet ein, aber wenn ich ein wenig dran ziehe merke ich das der etwas locker sitzt, er hat sicherlich 2-4mm Spiel und wenn ich ihn lade und am akku das Spiel ausnutze hört der Ladeprozess auf, ich weiß ja nicht ob das so ok ist, aber hab angst im laufenden betrieb mal dumm da zu stehen, weil der akku keinen kontakt bekommen hat.

Hallo ,

also davon musst Du mal ein paar Fotos machen. 3 Zellen oder 6 Zellen Akku ? Ich habe den 6 Zellen Akku, und auch der hat vorne rechts mehr Spiel als ich Ihm zugestehen möchte, aber bei mir wird garantiert nicht der Kontakt unterbrochen.

Ist der 6-Zellen Akku. Der Kontakt wird ja nur unterbrochen wenn ich ein wenig am Akku ziehe, also erstmal die 2-4mm ziehe und dann ein klein wenig mehr , dann ist es unterbrochen. Ich bezweifle aber das es im Alltag passieren kann, denn man muss schon ein wenig ziehen. Aber ich kannte es von meinem X30 das der Akku fast bombenfest drinsitzt.

Moin,

bei meinem sitzt der Akku bombenfest da ist NULL Spiel,

würde damit mal den Support nerven...

Gruß Marcel

Und was ist wenn du ein wenig am Akku ziehst?

EDIT: Hab noch ein wenig rumprobiert, jetzt gehts komischerweise, jetzt ist er bombenfest.

Aber noch was anderes :)

Wenn das X301 geschlossen ist, und ich leicht auf dem Displaydeckel (im vorderen Bereich) drücke, dann wackelt das so.Kommt mir so vor als würde der Displayverschluss nicht bombenfest sitzen. also ca. einen halben millimeter spiel drin.

Ich kenn' das X301 nicht wirklich... aber gibt's dort evtl. auch den kleinen Verriegelungsschieber für den Akku wie bei den X60?

Moin,

nen halben miliimeter iss glaube ich echt i.O ;)

der Akku kann ja verriegelt werden... vieleicht lag es daran ?

Gruß Marcel

Hatte den Akku eigentlich verriegelt, deshalb wundert es mich irgendwie. Hab aber einen kleinen Hebel beim SIM Kartenleser nach links geschoben. Vielleicht lags daran.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben