X300 - welche "Umhänge-Tasche" ist empfehlenswert ?

xx4

New member
Themenstarter
Hallo,

suche für mein neues X300 eine passende Tasche.
Auf jeden Fall sollte dabei Platz für das Netzteil und evtl ne kleine 2.5 Zoll portable Harddisk sein.
Am liebsten wäre mir eine straff sitzende, gut gepolsterte Umhängetasche mit verschließbarem äußerem Fach für Netzteil und Festplatte! Habe bisher eine 14 Zoll Dicota für meinen Ex-15 Zöller Compaq ... diese ist echt top ... nur leider zu groß für das X300! :(

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und Gruß :)
xx4

Ich habe eine Lowepro Slim Factor S hier (eigentlich für 12" gekauft).
Die ist zwar schon so sehr eng ("straff sitzend"), aber gut gepolstert und eine 2,5"-Platte und das Netzteil sollten da auch noch reinpassen in die vorderen Fächer.
Es gibt aber kein äußeres Fach, die sind unter der Klappe.
Hier habe ich was dazu geschrieben: Link

/Edit: also das X300 passt rein mit Netzteil (65W), dann ist noch ein Fach frei, wo locker eine 2,5"-Platte reinpasst.

Danke schonmal ... :)
Eigentlich möchte ich aber eine mit Reißverschluß verschließbare Tasche ...
so wie ich das sehe ist die Lowepro nur mit Klett bzw. Clips verschlossen ... das ist nicht so mein Geschmack ...

Mal sehen ...werd mich mal weiter umschauen ...

für weitere Ideen bin ich natürlich trotzdem dankbar !

Gruß
xx4

Hallo xx4, hast du mittlerweile was gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche, brauche aber enen Sleeve...

ich freue mich über eine Rückmeldung.

Martin

[quote='MartinHH',index.php?page=Thread&postID=533224#post533224]Hallo xx4, hast du mittlerweile was gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche, brauche aber enen Sleeve...

Martin[/quote]

Da gibt es mehrere, ich hatte z.B. das "Pataco Achensee" 13" (welches ich übrigens grad im Marktplatz anbiete...) oder das Elecom Zeroshock 13", beide passen gut und kosten unter 20 Euro.

@schrank 21: Ich finde die Tasche auf dem Marktplatz nicht (mehr?). Ist die schon weg?

Martin

[quote='MartinHH',index.php?page=Thread&postID=533224#post533224]Hallo xx4, hast du mittlerweile was gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche, brauche aber enen Sleeve...

Martin[/quote]Hi,

noch nicht ...
bisher ist aber die IBM Ultraportable mein Favorit ...

Allerdings mit etwas über 50 Euro nicht gerade billig!

Ich schwanke noch ... :)

Gruß
xx4

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben