X300/VIsta: wie nutze ich das eingebaute UMTS?

tschloss

New member
Themenstarter
Ich habe den X300 schon ein paar Monate, aber letzte Woche im Zug erstmals versucht, das UMTS zu nutzen. Also SIM reingesteckt und dann.....

....in Vista und dem Thinkpad Productivity Center nach Hinweisen auf UMTS gesucht. Auch in der Hilfe. Bei Hardware/Modems. Aber es war wie "Nicht vorhanden".

Was muss ich denn tun, um per UMTS online zu gehen?
(Ist ne Vodafone Karte drin, falls relevant)

Danke und Grüße
Thomas

ist in deinem gerät überhaupt eine umts karte verbaut?
Damit meine ich nicht die Sim-Karte

Willkommen im Forum.

Ist eine UMTS-Karte eingebaut, und das System nicht treibermäßig verbastelt, sollte die WWAN-Karte nach Drücken von Fn-F5 zu aktivieren sein.
Poste bitte Type- und Modellnummer (Barcodeaufkleber auf Notebookunterseite) - die ersten sieben Stellen im Format xxxx-yyy.

.

Das ging ja rasch - vielen Dank schon mal!

UMTS habe ich zumindest der Beschreibung nach mitgekauft.
Machine-Type=6477-17G, PartNo=N1117GE

Fn-F5 bringt im Reiter "Funkverbindung" nur WLAN und BT.

VG Thomas

Laut dieser Beschreibung ist kein WWAN eingebaut.
Das Vorhandensein eines SIM-Halters muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine WWAN-Karte eingebaut ist.
Nach Ausbau der Tastatur (Anleitung hier) müsste die WWAN-Karte vor dem Display sitzen.

.

Skandal! Da habe ich ein Notebook "mit eingebautem UMTS" gekauft und tatsächlich ist nur eine Vorbereitung drinne.
Mal sehen wie kulant der Händler ist - einen Beweis habe ich nämlich nicht (ausnahmsweise kein Screenshot vom Webangebot).

Danke für eure Hilfe.

Thomas X(

ich möchte an der gelegenheit trotzdem mal fragen wie ich meine nachträglich eingebraute ericsson f3507g in access connection sichtbar machen kann...

sie läuft prima (habe hier mal beschrieben unter welchen umständen)

das ding läuft jedenfalls und wird in der systemsteuerung als netzwerkgerät prima erkannt...achso GPS macht er auch noch nicht...aber das ist sekundär...

danke für ein paar worte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben