X300 - Supergau und überlebt

jancau

New member
Themenstarter
So, jetzt hab ich mal unfreiwillig den Test gemacht... Ca 0,3 Liter Wasser schön direkt von der linken Seite über mein X300 gekippt.

Sofort PC ausgemacht. Wasser ist unten rausgelaufen wie versprochen. Akkus (6Zellen plus 3 Zellen Bay Akku) entfernt. Da auf der linken Seite auch die SSD Platte verbaut ist diese entfernt und angeschaut. Auch der CPU/RAM Bereich sah trocken aus. Tastatur dann ein bisschen geföhnt und Rechner mit Netzstrom wieder gestartet.

Bis jetzt läuft alles und auch die Tastatur scheint einwandfrei zu funktionieren. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber danke Lenovo! :thumbsup:

So und jetzt ab ins Bett....

PS: Bei dieser Gelegenheit noch schnell meine Erfahrung mit den Akkus. Mit beiden und meinem eigenen Energieschema erreiche ich bei (fast) maximaler Bildschirmhelligkeit und WiFi eingeschaltet mindestens 7,5 (eher 8-8,5) Stunden normale Office Arbeit/Internet surfen. Hängt davon ab wie viel ich tatsächlich mache. Rechenintensive Sachen wie Skype Video Konferenz reduzieren die Laufzeit enorm.

Lass das Gerät heute lieber noch im ausgeschalteten Zustand und ohne Akkus trocknen. Sicher ist sicher.

So halbwegs stimmt einen das ja zuversichtlich...
Mal eien Frage: Was für eine Kapazität hat eigentlich der Sechszeller? Und was für einen durchschnittlichen Verbrauch hast du im Betrieb?

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=538542#post538542]Versuche das gleiche mal mit einem Acer :D[/quote]Versuchen kann man´s ja, aber das Ergebnis wird ein etwas anderes sein... :D

Ich hab den Test zur Vorsicht heut morgen mit Apfelsaft nachgestellt :D

ne Spaß beiseite, zu spaßen ist mir nun nicht gerade zu Mute

mir ist heute morgen Apfelsaft, 0,5l Becher (der Großteil ist auf dem Tisch gelandet) von der rechten Seite aus auf's X300 gekommen

Notebook ging sofort aus, unten raus kam nix :S
Tastatur rausgenommen, weit vorgedrungen ist scheinbar nichts

gleich mal eine neue Tastatur geordert und dann mal weiter sehen

Naja, wenn es sofort aus ging, wirds wohl doch weiter vorgedrungen sein....

hui und dann noch Apfelsaft, ich würd das Teil mal schnellstens in die Reinigung schicken und danach gucken was noch zu retten ist!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben