X300 oder X200?

vickoxy

Active member
Hi,
würde gerne wissen was wäre für euch pro und contra für X200 und x300. Ich könnte evtl. ein x300 für 400 EUR kaufen. Ist es zu teuer? Ist es in der Praxis deutlich grösser als X200? Lautstärke (Lüfter), Wärme...?
Danke

Es gibt nicht nur einen Thread zu diesem Thema. (Beispiel)

Nicht nur die Suche hilft dir bei deinem "Problem" weiter, auch ein etwas ausführlicherer Eingangspost würde sicher potentielle "Helfer" verleiten etwas zu diesem Thema zu schreiben... Momentan sieht's eher danach aus, als wärst du zu faul dich damit auseinanderzusetzen ;)

Na ja, faul bin ich nicht-habe fast alles schon gelesen, aber mich z.B. in diesem Moment interessiert nur Vergleich zw. x300 und x200 und ob in disesm Moment Preis stimmt oder nicht-das ändert sich dauernd.

Da ich Linux User bin, und der Rechner auch für unterwegs ist-Rechenleistung von x300 würde mich reiche. Aber die Große kann ich mir nicht vorstellen. X200 ist noch akzeptabel... ist dann x300 deutlich grösser?

Du solltest nicht nur Länge und Breite des Notebooks betrachten sondern auch die Höhe! Imho ist mein T400s ohne optisches Laufwerk "mobiler" bzw. angenehmer zu transportieren wie ein X200! Zum X300 kann ich nicht viel sagen, da ich es nie besessen habe!

Größenvergleich:
X300: 318mm x 231mm x 18.6–23.4mm
X200: 295mm x 210mm x 20,7mm

Am Papier scheint es der Unterschied nicht so groß...

I have experience with all three And the X300 is nice because it has the DVD-rom, but the 13 inch screen is ok. I would rather get the T400s if I was you, because of the screen and 14 inch.
If you want small and very nice battery life, get an X200-1 Battery life of the T400s and X300 (T410S) is not that great.

(I hope an reaction in English is ok on this german forum)

Und ein X200s mit WXGA+ kommt nicht in Frage? Gleiche Auflösung, kaum dicker und deutlich längere Akkulaufzeit...?

Ja schon, aber selten zu finden und der Preis auch nicht unbedingt günstig... Oder?

Nicht so besonders selten - erst recht nicht im Vergleich mit X30x... preislich ~400-500€.

Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt aber ich hab noch kein X300/301 für unter 800€ gesehen (In einigermaßen gutem Zustand). Ein X300 für 400€ wär ja echt der hammer, obwohl man auch ein X301 aufgrund solcher Sachen wie dem Displayport (falls man sowas benötigt) in betracht ziehen sollte. Sofern ich mich nicht irre hat das X300 nicht mal nen Expresscard Schacht!:facepalm:

Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt aber ich hab noch kein X300/301 für unter 800€ gesehen (In einigermaßen gutem Zustand).
hier gibt es eines von nbwn für 350€ mit Bruch im palmrest (palmrest habe ich demletzt beim freundlichen Chinesen um die 25€ gesehen), ohne Netzteil und ohne Laufwerk; sollte also insgesamt auf um die 400 € kommen

Naja, das Angebot ist nicht schlecht, aber ich leg lieber nochmal 200€ - 300€ drauf für ein X301, v.a. wegen Displayport, DDR3, 4500MHD etc.:rolleyes:
Preismäßig wäre das obrige aber wirklich sehr empfehlenswert. Naja mal sehen, vielleicht wirds ja doch ein X300. Danke für den Tipp.;)

EDIT: 65W Netzteil hab ich noch von meinem X220i übrig, das betreibe ich nämlich am 90W Netzteil. SSD ist ja schon dabei - super!:thumbsup: Lediglich Vista sticht mir ins Auge und ins Herz. Ob sich 60€ für ne weitere Win7Pro Lizenz lohnen...? (Hab 0 Erfahrung mit Vista, soll aber soweit ich gehört habe nicht so toll sein:D) Soll ich dann doch lieber vorerst zu Win8 DEV greifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben