X3x (X30-32) X300 - NoName-Akku wird angeblich geladen doch ohne Netzteil läuft das Notebook nicht

Justme-again

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich mein X300 noch nicht in Rente schicken möchte: Gibt es einen Trick mit NoName-Akkus?

Denn sowohl Windows 7 als auch Windows 10 meinen, der OEM-Akku sei zu 87 Prozent geladen, doch sobald ich das Stromkabel abziehe, wird der Bildschirm schwarz und das Notebook ist aus, da es nicht auf Akku läuft.

Was ist hier falsch?
Ist der Akku defekt?

Welchen OEM-Akku könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.

Ich hätte noch ein paar origin Akkus für das x300/x301 Zuhause. Bei interesse kannst Du dich gerne melden.
Aber abgesehen davon könntest Du mal schauen ob das x300 mit dem letzten Bios update vllt ne Sperre gegen Nachbauakkus bekommen hat. Klingt meist so vollmundig nach Optimierung um die Batterieleistung zu erhalten.

Ich hätte noch ein paar origin Akkus für das x300/x301 Zuhause. Bei interesse kannst Du dich gerne melden.
Interesse :)
Hiermit melde ich mich bei Dir.

Wie fit sind die Akkus denn? Ich benötige keine maximale Leistung, aber mehr als nur ein paar Minuten sollten es idealerweise sein.

Also insgesamt hätte ich noch 3 Akkus mit glaube jeweils ca 27WH. An zweien ist der Schieberiegel für die Akkuverriegelung abgefallen und an einem der beiden fehlt ein Gummi Fuß, der 3. ist soweit optisch ohne Probleme. Das mit der Verriegelung ist kein Problem, entweder mit nem schmalen Gegenstand zur Seite schieben oder vom alten defekten Akku den Riegel übernehmen, ebenso wie den abgefallenen Gummi Fuß. Hört sich aber alles schlimmer an als es ist. Eine PN geht aber auch noch gleich an Dich raus :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben