X3xx (X300, 301) X300 mit WLAN Intel 5100

Mannoroth

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, die Intelkarte 4965 unterstützt keinen Accesspoint - ich überlege, die gg. eine Intel 5100 zu tauschen. Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das mit dem BIOS? Gruß Mannoroth!

du musst ein modifiziertes bios flashen. andernfalls bootet das x300 nicht. es gibt hier einen thread, in dem du nach einem link zum zender-bios fragen kannst und ihn i.d.r. schnell bekommst.

Ein anderes Bios ist auf jeden Fall erforderlich. Es existiert für das X300 auch noch ein Middleton Bios welches noch andere Funktionen bereithält, siehe hier: Kick

Gruß, David

ach ja, das nette middleton-bios gibts ja auch fürs x300. die x30* bringen mich immer wieder mal durcheinander :facepalm:
imho ist das die bessere wahl.

mit Middleton BIOS kannst Du dann aber auch gleich eine 6200 ( bei eBay sehr günstig zu haben, habe ich in mein T61 damals eingebaut ) oder 6205 einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Prima! Das hört sich gut an. Kann mir noch jemand sagen, was der CTRL-FN Swap ist?

Dabei wird die Funktion der "FN"-Taste mit der Funktion der "CTRL"/"STRG"-Taste getauscht ;)

Ich würde übrigens auch gleich zur Intel 5300, 6200/6205 oder 6300 greifen, da diese höhere Übertragungsraten erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben