Hallo, ich habe mir ein X300 bestellt, dass eigentlich mein X60 Tablet ersetzen soll, da ich Tablet nun eigenlich nicht mehr benötige.
Erster Eindruck vom X300:
positiv:
Unterwegs evtl kein Problem aber wenn man zuhause auf dem Tisch volle Leistung möchte und man noch in ungestört ruhiger Umgebung sitzt ist es wirklich sehr nervent.
Habe mit TP Fan Control allerdings einigermaßen Abhilfe schaffen können.
Lüfter auf Stufe 1 Dauerlauf gestellt und ab 70 °C dann Stufe 2.
Ich finde nur das die CPU viel zu warm wird und man selbst im Leerlaufbetrieb ständig über 60 ° läuft..... 8|
wie kann sowas sein ? dachte das die Low Voltage CPUS eher kälter sind.... mein x60 T läuft auf Maximale leistung auf 55 ° und das LEISE !!!!!!
Damit zum eigentlichen Punkt meines Threads.
Die Lüfterdrehzahlabstufungen:
Von Stufe 1 auf 2 so ein riesen Sprung.
Gerade weil der Lüfter ein sehr hochfrequentes Pfeifen erzeugt (wohl durch die kleine Größe)
Ist das bei euch auch so abgestuft ??? Ich habe viele Testberichte durchgelesen/geschaut und nie ist von einem lauten Lüfter die Rede.
Gibt es die Möglichkeit die Abstufungen zu verändern? ( Stufe 2 zb. 3000 U/min )
----------
denke mal wenn ich da nix machen kann kommt er wieder weg.... so stört es jedoch sehr, da behalte ich lieber mein X60t oder ordere doch das x200
Gibt es Informationen ob beim X301 auch diese Probleme auftreten, da gleiche Gehäusegröße..evtl gleicher Lüfter?
Viele Fragen von einem unzufriedenen x300 Testbesitzer
Erster Eindruck vom X300:
positiv:
- schööön leicht

- es ist wirlich schön leicht und flach und super zum rumtragen.
- es is ausreichend schnell. fährt die vollgemüllte Vista Werksinstallation in ca 45 sekunden hoch.
- DER LÜFTER
- DER LÜFTER
- DER LÜFTER
- Display wenig Kontrast bzw. ungünstiger Blickwinkel ( kann allerdings sein das ich da vom x60 Tablet zu arg verwöhnt bin; schon lang kein "normales" Display mehr angeschaut )
Unterwegs evtl kein Problem aber wenn man zuhause auf dem Tisch volle Leistung möchte und man noch in ungestört ruhiger Umgebung sitzt ist es wirklich sehr nervent.
Habe mit TP Fan Control allerdings einigermaßen Abhilfe schaffen können.
Lüfter auf Stufe 1 Dauerlauf gestellt und ab 70 °C dann Stufe 2.
Ich finde nur das die CPU viel zu warm wird und man selbst im Leerlaufbetrieb ständig über 60 ° läuft..... 8|
wie kann sowas sein ? dachte das die Low Voltage CPUS eher kälter sind.... mein x60 T läuft auf Maximale leistung auf 55 ° und das LEISE !!!!!!
Damit zum eigentlichen Punkt meines Threads.
Die Lüfterdrehzahlabstufungen:
- 1900 U/min - unhörbar
- 5200 U/min - in leiser Umgebung schon sehr störend
- 5600 U/min
- 5750 U/min
- 5758 U/min
- 6600 U/min
- 6700 U/min
Von Stufe 1 auf 2 so ein riesen Sprung.
Gerade weil der Lüfter ein sehr hochfrequentes Pfeifen erzeugt (wohl durch die kleine Größe)
Ist das bei euch auch so abgestuft ??? Ich habe viele Testberichte durchgelesen/geschaut und nie ist von einem lauten Lüfter die Rede.
Gibt es die Möglichkeit die Abstufungen zu verändern? ( Stufe 2 zb. 3000 U/min )
----------
denke mal wenn ich da nix machen kann kommt er wieder weg.... so stört es jedoch sehr, da behalte ich lieber mein X60t oder ordere doch das x200
Gibt es Informationen ob beim X301 auch diese Probleme auftreten, da gleiche Gehäusegröße..evtl gleicher Lüfter?
Viele Fragen von einem unzufriedenen x300 Testbesitzer