X300 Firewire nachrüsten

osdp

New member
Themenstarter
Hi!

Leider habe ich über die Suche nichts genaues gefunden. Deshalb meine Frage an Forum. Gibt es irgendeine Möglichkeit am X300 einen Firewire-Anschluss nachzurüsten?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Oly.

das kabel tuts nur, wenn das anzuschließende gerät auf dem firewire-port usb "spricht", also den port auf usb umschalten kann. bei einigen dv-kameras solls angeblich gehen. beim rest hast du keine chance. du brauchst nen aktiven konverter mit passenden treibern, denn usb und firewire arbeiten komplett verschieden. firewire wurde von anfang an als leistungsfähige universelle schnittstelle antwickelt, usb dagegen als möglichst billige universalschnittstelle. der ganze software-stack aufm pc arbeitet anders. möglich ist es vielleicht, kann aber auc hsein, dass bestimmte fw-features nicht angeboten werden können aufgrund der primitiven usb-technik.

Vielleicht sowas?

http://www.globalamericaninc.com/product_info.php?products_id=1807613

Mein X300 hat 3 Mini-PCI Express Slots, einen unter der Tastatur, 2 unter der Ram Klappe. Bei mir ist da Wlan + Umts eingebaut und einmal frei. Muss man halt noch ein Kabel nach Außen führen, sollte z.B. neben dem VGA Port möglich sein, weil im X300 ist da wo beim X301 der DVI Stecker sitzt ein Finger breit Leere im Gehäuse.

Gruß

die verlinkte karte passt bloß leider nicht, da mini pci statt mini pci express. im passenden formfaktor sollte es allerdings funktionieren. ist lediglich mit einigem aufwand und garantieverlust verbunden.
btw: das x301 hat displayport, nicht dvi ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben