X300 / Enter-Taste gelöst: Wie korrekt zusammensetzen?

Carsten_Ostermann

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein kleines Tastatur-Problem bei meinem X300 und benötige Eure Hilfe.

Aus unerklärlichen Gründen funktioniert die "Enter"-Taste seit gestern Abend nicht mehr. Ich habe heute morgen mal die Plastiktaste abgenommen (siehe Foto) und habe festgestellt, dass es sich lediglich um einen mechanischen Fehler handelt. Ein Druck auf den roten Knubbel erfüllt jedenfalls seinen eigentlichen Zweck :). Ich weiß jedoch nicht, wie die beiden horizontalen und vertikalen Bügel positioniert sein müssen? Kann mir da jemand helfe? So wie auf dem Bild sah es aus, als ich die Enter-Taste gelöst hatte, dass funktioniert jedoch nicht, weil der vertikale Bügel dann an die Komma-Taste kommt.

thinkpadx300tastaturent.jpg

Danke, Carsten

Ich glaube der horizontale Bügel kommt aber eher auf die #-Taste, oder ;)

Ich nehm meine Tastatur jetzt hier mal nicht auseinander, schreibt sich gerade so gut. Was ich mir aber vorstellen kann:

• Die Bügel "klipsen" in kleine Aufnahmen auf der Unterseite der Taste
  • versuch doch mal den horizontalen Bügel nach oben zu klappen (sodaß er mehr parallel zu Entf-Taste liegt) und dann die Enter-Taste wieder einzuklipsen
  • wenn ich vorsichtig auf meine Enter-taste drücke, macht es auch den Eindruck, als ob im oberen Bereich mehr Gegendruck (Bügel sitzt dort) vorhanden ist, als im unteren Bereich der Taste
Viel Erfolg!

ja, der bügel, der quer verläuft kommt nach oben. und muss entsprechen eingerasted werden. alles klar? ;) ist auf jeden fall schwieriger zu erklären, als zu flicken. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben